Actro 32-3 Welle im Acrobat Shark abgebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaiko
    kaiko

AW: Actro 32-3 Welle im Acrobat Shark abgebrochen

Actro ist Heute von der Reparatur zurück gekommen.
    Das ganze wurde auf Kulanz geregelt .

Kommentar

• Brenner
      Brenner

Auf der Suche nach einer neuen Motorwelle hab ich den Thread hier gefunden.

Bei meinem Actro 32-3 5mm ist letzte Woche ebenfalls die Welle genau bei der Verjüngung mitten im Flug gerissen. Mit viel Glück konnte ich den 700E in weiter Entfernung ohne weitere Schäden landen.

Köhler habe ich bereits über das Kontaktformular angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Mein Motor war genau 40,5 Flüge alt. Ich bin gespannt ob und wann Köhler antwortet. Ein Gegenlager habe ich zur Sicherheit schon mal bestellt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• kreutz
        Member
        • 28.04.2007
        • 53
        • Andreas
        • Attendorn

Hallo,

ich fliege einen 32-3 in meinem Logo 600 XL mit 5mm-Welle. Nach etwa 5 Flügen ist mir die Welle auch gebrochen - damals noch ohne Gegenlager. Da der Motor noch sehr neu war, habe ich meinen Händler kontaktiert, der mir folgenden Rat gab: entweder den Motor zu ihm schicken oder direkt zur Fa. aeronaut (Generalvertrieb für actro-Motoren), natürlich mit Originalrechnung.
        Ich habe den zweiten Weg gewählt und den Motor nach 2 Wochen kulant repariert zurückbekommen - danke an aeronaut!
        Seit der Reparatur läuft er seit etwa 60 Flügen super mit Gegenlager von Mikado.
        Gruß, Andreas
        TDR2 & TDF / DS-24

Kommentar

• Brenner
          Brenner

Motor war zwar neu, aber ich habe ihm jemanden abgekauft der noch nicht alle Teile für seinen Heli zusammen hatte und Notverkaufen musste. Hab also keine Rechnung, aber das wäre mich auch egal, hauptsache ich bekomme das Ding schnell wieder heil und ich denke mit dem Gegenlager wird sich da nicht so schnell wiederholen.

Kommentar

Lädt...
          X