nachdem ich bisher nur mit bürstenmotoren geflogen bin, jezt der große umstieg zum hacker50 mit smile 40-6-18.
hierzu nun meine frage:
ich hab den regler am empfängerausgang 6, stecke ich den akku an, dann piepst es ganz normal. laut anleitung soll man nach der tonfolge den gasschieber auf vollgas schieben - tu ich das passiert nix, erst wenn ich auch den pitchknüppel ganz hoch schiebe, scheint er die vollgasposition zu erkenne und zu bestätigen.
warum ist das so? wie muss ich die gaskurve einstellen? ich weiß dass ich keine mehr brauche, aber was mach ich mit der alten? löschen? alles auf 100%?
laut anleitung der mc22 dient der schieberegler nur als gasbegrenzer, kann ich den also überhaupt als gasschieber nehmen?
oder doch lieber nen schalter?
blick irgendwie nimmer durch.
auch die anleitung des reglers lässt fragen offen.
programmier ich heli-modus 4, so steht am schluss, man soll den akku wieder abziehen und fertig...
ja wie? wenn ich den wieder anstecke, weil ich endlich fliegen will, dann piepsts ja wieder, also wohin jetzt mit dem gasschieber...
wahhhhhh, kenn mich nimmer aus....
würd mich über hilfe sehr freuen, bin anscheinend echt zu doof.
danke euch
ciao
tobias

). Somit also Vollgas. Du stellst die Flugphase also auf 3D und den Schieberegler auf 0 (Motor aus).
Kommentar