Hallo Peter,
der Entstörkondensator wurde einfach in einem freien Steckplatz vom Empfänger gesteckt.
Ich meine, auf der Verpackung stand entweder Multiplex oder Simprop, war also nicht selbst gebastelt oder so.
Gruß
Jan
Hallo Jan,
"... der Entstörkondensator wurde einfach in einem freien Steckplatz vom Empfänger gesteckt. ..."
Mehr als sehr merkwürdig!!!
Ein Entstörkondensator gehört eigentlich in/an die Störquelle geschaltete.
Ich denke ehr, dass es ein Kondensator war, welche Spannungspitzen abhalten und
die BEC-Spannung selber für kurze Zeit (bei kurzzeitigen Zusammenbruch BEC)
halten soll.
Aber Egal, es hat je sowieso nicht richtig funktioniert.
In diesem ZusammenhangM
".. mit einem zusätzlichen dicken Entstörkondensator wurde es noch mal ein Stückchen besser. �"
Das macht mich jetzt aber sehr stutzig. Kann es sein, dass Dein Empfänger irgendwie
"hyperempfindlich" ist?
Aber Du wirst es ja herausfinden können, sobald Du einen anderen Regler testest.
Hallo Peter,
ich weiß nicht ob mein Empfänger zu empfindlich ist. Getestet habe ich 2 Stück R608 und 2 Stück R614, es war bei allen gleich.
Und dass mit dem Kondensator, ich habe es mal so geschrieben, wie ich es verstanden habe. Elektrik ist an sich nicht unbedingt mein Ding. Da mein Händler die Ursache auf die beiden Kondensatoren vom Regler schiebt, hat er halt den dicken Kondensator in den Empfänger gesteckt.
Ich war gestern schon soweit, den Roxxy Regler ohne dem roten Kabel am Empfänger anzuschließen, und den Original-Alignregler als BEC anzuschließen. Aber wir testen jetzt erst noch den Jazz, danach wissen wir mehr.
Gruß
Jan
Ich wollte nur kurz auch mal was dazu schreiben, wie ich das bei mir gelöst gekriegt habe. Hatte bei mir auch ein Servozittern mit dem Roxxy, hab dann den Ferritkern weiter zum Regler geschoben und die Motorleitungen soweit gekürzt das die nur in der Position perfekt passen. Und jetzt ist alles weg vom Zittern und hat sogar ~8g gespart
Ach ja, als Empfänger hab ich den R617 (mit goldenen Pünktchen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar