Robbe Roxxy Regler 9100-6 an Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adiheli
    Member
    • 04.10.2008
    • 52
    • Adolf
    • Ilz-Zeltweg/Ã?sterreich

Robbe Roxxy Regler 9100-6 an Protos 500

Schönen Abend !

Bin gerade am verzweifeln den Robbe Roxxy Regler 9100-6 mit der Fernsteuerung FF10 und den Robbe Programmer V2 am Protos zu programmieren.

Ich möchte den Regler im Govenor Modus im Protos betreiben?

Muss ich vorher schon die Gaskurve (Advanced Menü)und die dazugehörigen Flugzustände(Condition Menü) in der Fernsteuerung programmieren bevor ich den Regler programmiere?

Muss ich die Programmierung der Knüppelpositionen mit dem Regler durchführen?
    Nur Knüppelposition vorwärts und rückwärts oder?
    Wann muss ich die Knüppelposition programmieren vor der Parameter mit dem Programmer V2?
    Wie geht das mit meiner Fernsteuerung richtig?

Es tut sich einfach nichts wenn ich meine Schalter umlege wie ich sie auch im T-Rex 500 mit YGE-Regler benutze.

Das Programmieren des YGE-Regler mir Progcard 2 ist ja ein Kinderspiel dagegen.

Scheinbar bin ich wieder eines Besseren belehrt worden.

Welcher Timing muss ich für den Stockmotor einstellen?

So jetzt hab ich genug gefragt,ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruss Adi
    [FONT="Arial"][/FONT]
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

AW: Robbe Roxxy Regler 9100-6 an Protos 500

Hallo Adi,
    ich habe als Erstes in FZS Normal eine Gasgerade von 0 bis 100% eingestellt. Dann beim Sendereinschalten den Pitchknüppel ganz nach vorne (Vollgas) und den Flugakku angeklemmt (am Regler den Empfänger anschließen). Dadurch kommst du in den Programmiermodus und stellst als Erstes den Weg des Pitchknüppels ein. Danach musst du noch in den Helimode wechseln, bevor du mit dem Programmer arbeiten kannst. Die Schritte dafür sind aber in der Anleitung gut beschrieben.
    Wenn du jetzt den Akku ab- und wieder anklemmst (Pitchknüppel zurück)werden die Werte gespeichert, und mit der 0 bis 100% Gasgerade sollte der Motor schon mal hochlaufen. Jetzt noch die Drehrichtung kontrollieren und ggfls. ändern. Dafür wieder Akku abklemmen, Pitchknüppel auf Vollgas und Akku anklemmen. Pitchknüppel zurück und vor bis du in dem Menüpunkt Drehrichtung bist und einstellen. Akku wieder abklemmen, jetzt kannst du den Programmer anschließen und die Werte die du brauchst einstellen, z.B den Governormodus aktivieren, die Hochlaufzeit usw.
    Wenn man es einmal gemacht hat, ist es gar nicht so schwer. Aber die Anleitung hätte ein Wenig deutlicher sein können.....
    Nun zum Sender. Im Governormode gibt es keine Gaskurve, nur Geraden und zwar horizontal. Als Erstes die Flugzustände aktivieren und den gewünschten Schalter wählen. Dann die Gaskurven programmieren.
    Ich habe im FZS Normal eine Gasgerade von 0%, in Idle 1 sind alle Punkte auf 70% und Idle 2 bei 80%. Um es einfacher zu haben, habe ich überall die Punkte 2 bis 6 deaktiviert, dann brauche ich nur die Werte bei Punkt 1 und 7 zu ändern.
    Wenn du noch Fragen hast, einfach noch mal hier rein schreiben.
    Gruß
    Jan
    Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• adiheli
      Member
      • 04.10.2008
      • 52
      • Adolf
      • Ilz-Zeltweg/Ã?sterreich

Hallo Jan!

Danke für deine ausführliche Beschreibung,hab es so gemacht und es funktioniert.

Hab nur ne Frage, wie sdeaktiviere ich die Einstellpunkte 2-6 bei meiner FF10?

Gruss
      Adi
      [FONT="Arial"][/FONT]

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan

Hallo Adi,
        schön dass es bei dir jetzt soweit funktionierrt.
        Im Menü der Gaskurven hast du an der rechten Seite 2 Spalten. Du gehst auf die Werte in der rechten Spalte und drückst 2 Sekunden den großen Knopf/Drehrad.
        Wenn du den Wert wieder haben möchtest, einfach wieder 2 Sekunden drücken.
        Aber du musst es in allen Flugzuständen machen, leider kann man da nichts "kopieren".
        Gruß
        Jan

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Die Gas- und Pitchkurven lassen sich kopieren:
          Auf das Feld Flugzustand (NORM, IDLE1,...) gehen und 2-3sek bestätigen (Push).
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dutchie
            Member
            • 01.09.2008
            • 621
            • Jan

Hallo Jürgen,
            danke für den Tipp! Spart in Zukunft doch eine Menge Zeit.
            Ich glaube, ich muss die Anleitung doch wohl noch mal genauer lesen...

Gruß
            Jan

Kommentar

Lädt...
            X