hab mir am Wochenende beim Tag der offenen Tür bei Kontronik einen Jazz 40 LV gekauft. Nachdem jeder, den ich gefragt hatte mir bestätigte, daß der Jazz für meinen Rex 450 das geeignete sei.
Jetzt hab ich das Teil und wollte es natürlich richtig programmieren, stoße dabei aber auf kleinere Vertändnisprobleme, bei denen mir die Anleitung nicht weiterhelfen konnte.
Also:
Die Cockpit SX hat rechts oben einen Schieberegler auf Kanal 5 des Senders. Der gibt einen Weg von -100 / +100 aus. Damit hab ich bisher meinen Motor gesteuert (eingeschaltet). Da ich bisher den Standard Align Regler eingesetzt habe, hatte ich natürlich eine Gaskurzve programmiert (95/85/80/85/95). Dies brauch ich ja jetzt im Reglermodus beim Jazz nicht mehr.
Die Gebereinstellung für die Gaskurve kann ich von 0%-100% einstellen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet es für den Jazz, wenn er richtig von -100/+100 eingelernt wurde, daß eine Gaskurve von 60% auf der Cockpit SX etwa 80% Regleröffnung darstellt. Oder?
Ich wollte hier erstmal grundsätzlich verstanden haben, was ich da gerade tue, bevor ich die Mühle anwerfe.
Wenn ich weiter richtig gedacht habe, sollte ich die Drehzahl messen. Wenn die dann bei der oben genannten Einstellung mit einem 12er Ritzel zwischen 2800 und 3000 liegt, sollte ich zufrieden sein.
Es würde mich echt freuen, wenn mir jemand hier dazu eine Aussage geben könnte.
Danke Euch.

Kommentar