ich habe bei meinen XLE Rigid nach jedem Flug am Jive 80HV das Dauerblinker an der LED vom Regler. Soweit ich weis, heißt das soviel das der Regler kurzzeitig eine oder mehrere Stromsspitze über den Spezifikationen aufgetreten sind.
Ist das für den Regler auf Dauer ein Problem oder hat der Regler intern eine Schutzfunktion für diese Stromspitzen?
Ja, irgendwie scheint das ne Vorwarnung zu sein, hab ich so ziemlich nach jedem Flug.
Wenn es für den Regler wirklich gefährlich wird, hat er ja ne 30s und eine Sofortabschaltung. Die 30s kenn ich schon, letztere ein Glück noch nicht. Ist also alles halb so wild, mach dir keinen Kopp und flieg weiter.
der Motor ist ein Pyro 30-12 von der Stange, Akkus 12s Hyperion 4200mAh 35C, Flugstil ist immer so eine Sache, aber ich würde mal sagen kraftvoller Rundflug mit ein paar 3D einlagen.
Also meiner Blinkt auch dauernd rum wenn mal etwas kräftiger reinlangt...
Ist beim 80LV so und beim 80HV.
Muß mal an Kontronik ne Mail schreiben wie man das abstellen kann
hier im forum hat es doch mal der user holco geschrieben, der hatte vorallem mit den hyperion g3 vx auch probleme mit abstellern beim hv 80. die akkus müssen einfach eine derbe spannungslage haben und auch bei grosser anstehender last kaum einbrechen.
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar