Ã?bertemperatur Regler YGE 100HV FAI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris88
    chris88

Ã?bertemperatur Regler YGE 100HV FAI

Hallo Zusammen

Kennt jemand dieses Problem? Gestern flog ich mit der ersten Akku-Ladung einbisschen herum, und nach ca. 4 Minuten stellte der Motor im Flug ab. Konnte den Heli gerade noch so knapp Notlanden, ein Blatt schlug gedoch in das Heck ein. Schaden zwar nicht allzu gross.

Aber das Komische daran war, der Regler stellte sofort ab, und Pipste 3 mal, d.h. ßbertemperatur laut Anleitung. Nur war der Motor und der Regler eigentlich gar nicht so warm. Konnte beide Problemlos berühren. So gefühlt vielleicht 40°C.

Der Regler ist ein YGE 100HV FAi mit einem Scorpion HK4035

Danke für Eure Hilfe, Grüsse aus der Schweiz
    Christian
  • T3nt@kel
    Member
    • 11.01.2009
    • 779
    • Tim
    • Wismar

AW: ßbertemperatur Regler YGE 100HV FAI

Hallo,..

habe den gleichen regler und hatte das gleiche problem.
    hatte dann meinen regler eingeschickt.
    problem war folgendes. wenn du den regler noch ohne antiblitz hast und ohne zusatzkabel mit kleinem widerstand, dann kommt durch den anschluss eines 6S akkus eine so hohe stromspitze zusammen, die den temperaturfühler beschädigt. dieser sorgt dann auch bei ca 40c dazu, das der regler abschaltet.
    ich hatte dies selbst beim schweben dann nach ca 2min schon.
    also einschicken, problem mitteilen und nach ca 1 woche kommt das ding dann zurück. seit der änderung läuft er bei mir tadellos!

gruß tim
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• chris88
      chris88

AW: ßbertemperatur Regler YGE 100HV FAI

Hallo

Danke für die Antwort.

Der Regler ist aber bereits mit Antiblitz und dem Kabel ausgestattet, und natürlich benutze ich's auch :-)

Gruss, Christian

Kommentar

Lädt...
      X