da ich jetzt eine Orbit 30-10 (kein HE) in einen Logo 600 verbaut habe und dieser sauheiß wird.
Der Verbrauch liegt bei 6Min / ca. 2500mAh, Lipo 10S3700 - Fugstil - soft bis normal 3D.
Vor allem stört mich der
ich würde dir auch den HK-4025-630 empfehlen - der reicht eigentlich für so ziemlich alles aus was man sich vorstellen kann, incl. hartem 3D
Wenn du die absolute ßbermotorisierung brauchst / suchst, dann nimm den HK-4035-630 oder HK-4035-560 - da geht dann die Lutzie so richtig ab aber an die Leistungsgrenzen des Motors kommst du nicht mehr.
Wichtig ist nur ein echt guter Regler - da ziehst du Ströme von gut 150Amp in den Spitzen!! Da würde ich dir schon einen YGE120HV oder den neuen Scorpion Commander empfehlen.
Hi! Habe heute den 4025-630 eingebaut und einen Flug getestet, dann leider Regen.
Modul 1, Ritzel 10 (fliege lieber niedrigere Drehzahlen drum so klein) ansonsten wäre denke ich an Modul 0,7 sinnvollerweise mit Gegenlager die Ritzel von 14 - 16 geeignet.
Zu Strom und Kopfdrehzahl kann ich noch nix sagen, aber ich verwendete einen richtig platten 3700 Flightpower zum testen. Die Motortemperatur lag bei 47 Grad, Regler und Akku waren kühler. Auffallend war das trotz des platten Akkus richtig hart geflogen werden konnte, also kaum dieses durchsacken auf Pitch... Den 4035 halte ich für übertrieben, schon allein deshalb weil man seine Kiste damit aufbleit ... Stärkerer Motor -> Schwerer Akku -> Regler heiß ... etc... letzendlich landet man bei 3,8 kg im Logo
Modul 1 ist absolut sinnvoll und wenn Modul 0.7 dann NUR mit Gegenlager. Ansonsten fräst der Motor mal schnell das Hauptzahrad ab beim ersten TicToc - hab ich schon live gesehen und geht recht flott
Bei der Drehzahl sollte man immer darauf achten, dass der Motor so hoch wie möglich dreht - also Regler so weit auf wie möglich (85-90%) und das Ritzel dann so wählen, dass die gewünschte Hauptrotordrehzahl erreicht wird. Das hilft dabei den Motor zu kühlen denn der eingebaute Lüfter hat dann mehr Leistung.
So eingestellt sollte der Motor im Sommer nur knapp 80°C erreichen und das ist völlig im Rahmen. Wenn er deutlich heißer wird, dann ist irgendwas am Setup oder am Heli falsch. Das kann von einem defekten Kugellager, einem zu straffen Heckriehmen oder einem schlechten Motormanagement vom Regler liegen. Aber sicher ist, dass irgendwas falsch ist.
also ich war völlig überrascht gestern, benötigte für 5 Minuten 3D bei verschiedener Drehzahl 2004 mAh! Motor 47°, Regler 41°, Akku 33°!
Aussentemp war 21°
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar