Als mein 80er HV gestern ausgestiegen ist war der kaum warm...o.k hab vieleicht noch ca. 6-7Minuten im Kornfeld vertrödelt bis ich meinen kleinen süßen gefunden habe. Ich würde aber sagen das der nicht wegen überhitzung da direkt diesen abschalter hatte. Wobei ich sagen muss 80LV in nem Logo und dem zum abschalten zu bekommen bei 6S... so brutal flieg ich doch garnicht....
Jive 8mal blinken
Einklappen
X
-
AW: Jive 8mal blinken
Als mein 80er HV gestern ausgestiegen ist war der kaum warm...o.k hab vieleicht noch ca. 6-7Minuten im Kornfeld vertrödelt bis ich meinen kleinen süßen gefunden habe. Ich würde aber sagen das der nicht wegen überhitzung da direkt diesen abschalter hatte. Wobei ich sagen muss 80LV in nem Logo und dem zum abschalten zu bekommen bei 6S... so brutal flieg ich doch garnicht....
-
ahlborn
du hast Gut bei mir war es vertrockneter RapsZitat von Yon Boy Beitrag anzeigenAls mein 80er HV gestern ausgestiegen ist war der kaum warm...o.k hab vieleicht noch ca. 6-7Minuten im Kornfeld vertrödelt bis ich meinen kleinen süßen gefunden habe. Ich würde aber sagen das der nicht wegen überhitzung da direkt diesen abschalter hatte. Wobei ich sagen muss 80LV in nem Logo und dem zum abschalten zu bekommen bei 6S... so brutal flieg ich doch garnicht....
Kommentar
-
Bei mir waren es 8 mal blinken, also hard cutoff. schon echt lustig mitten im Flug motor aus, war zum glück in normallage und in 10m höhe, wenn ich da grade in nem Funnel oder Piroflip gewesen wäre dann sehe das warscheinlich nicht so glücklich aus..
Kommentar
-
Daniel.N
Nabend,
Ich fliege nen Jive 80 lv mit kühlkörper im logo 500 an 6s aber ich hatte noch keinen abschalter wegen überstrom oder so,
Nur mal ein Dauerblinken nach der landung,
weil ich den heli extrem hart aus nem loop abgefangen hab.
Drehzahl ist schon sehr eingebrochen..
Aber sonst zieht er alles durch was ich bis jetzt kann.
Er wird bei den momentanen temperaturen sehr heis..(regler 40-50 grad/lipo 40 grad/motor 60 grad)
MFG Daniel
Kommentar
-
ahlborn
wie oben geschrieben 8XZitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenuuups, was hat er denn für einen Blinkcode gehabt ?
Grüße Stephan
sag mal du hattest doch so einen Piepser den du separat schalten kannst?
Wenn ja, wo hattest du denn her. Das würde die Sucherrei im hohen Raps erheblich vereinfachen
Kommentar
-
den Piepser selber habe ich vom großen "C", die Nummer schreibe ich mal heute Abend hier mit rein, und den RC-Schalter dazu habe ich selber gebaut (PN)... - aber zum Glück noch nicht gebraucht
Und hoffentlich bleibt der Flugakku dran, wenn er mal gebraucht wird
Grüße Stephan
Kommentar
-
Tag Leute,
Da mein nagel neuer (Austausch Jive, danke an Kontronik) 100LV 6j6 ein 8x blinken aufweist, denke ich, dass ich hier kein Threadnapping mache.
Das spezielle ist nur immer nach 2min. schaltet der Regler ab, egal ob ich bei 0° Pitch auf dem Boden stehe oder schwebe oder 20% 50% 60% oder 75% Regleröffnung fliege. Auch Mode 4 oder 11 ändert nichts. Alle Komponenten bleiben bei allen Einstellungen kühl, unter 20C°.
Aufgefallen ist mir das die Drehzahlen massiv höher sind als vorher mit gleichen Gaseinstellungen, ca. 250 rpm mehr.
Den 80HV drauf montiert und alles läuft wieder vom feinsten.
Was soll ich eurer Meinung nach noch versuchen ?
Stink normales Setup:
Kokam 6S
Tango 45-10
Maniacs 553
Ritzel 14 Modul 0.7
P.s. oder läuft der Jive 100LV nicht ideal mit diesen Komponenten?
grüssle remo[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Kommentar
-
Hi Remo,
bei meinem Bekannten läuft diese Kombination (jedoch Manic 500) sehr gut, ohne Probleme. Das ist wirklich ärgerlich, dass das bei Dir nicht gut geht.
LG, Matthias
PS: Er hat jedoch ne ältere SV.
Kommentar
-
Danke, bestätigt demnach mein Gedanke im Hinterkopf.Zitat von Cyber Beitrag anzeigenIch würde ihn erneut einschicken.
Wirklich ärgerlich, max. wieder 4 Wochen warten.
grüssle remo[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Kommentar
-
ahlborn
Hi
ich würde ihn aber mit Motor zusammen einschicken. Bei mir hat sich raus gestellt das der Motor kaputt ist und somit das 8x Blinken kommt
Kommentar
-
Was passiert eigentlich wenn die Isolierung der Wicklung im Motor sich verabschiedet hat? Höhere Kurzschlussströme?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hi!
Hatte am Samstag auch nen Jive-Absteller mit 8-fach Blinken (Jive 80HV).
Was ist denn nun bei euch raus gekommen - Ursachen geklärt?
LG
ChristianMFI Neudorf
http://mfi.jimdo.com
Kommentar
-
Ich hatte Strecker und Jiove zu Kontronik geschickt.
Am Jive kein Fehler festgestelt worden und am Motor einen Isolationsfehler festgestellt.
Dann gleich den Motor zu Strecker, er hatte keinen Fehler festgestellt.
Jetzt habe ich das OK von Strecker den Motor einmal auszutauschen.
Ich werde mal berichten, ob es besser wird.
ßbrigens passiert mir das immer bei dem gleichen Akku in letzter Zeit...
Kommentar

Kommentar