wer von Euch hat einen Scorpion-Regler und wie zufrieden seid Ihr damit? Zur Wahl steht bei mir auch ein YGE-Regler. Bis vor kurzem hatte ich zwei Kontronik 80-6-18 die aber den Geist aufgegeben haben und nicht mehr reparabel sind.
Ich bin bei Kontronik auch ein wenig enttäuscht da der 80-6-18 nicht kurzschlussfest ist-vorallem bei dem Preis.
ich hab nen yge. vom proggen her, soll er komplizierter sein, als kontronik.
kann da aber nix zu sagen, da ich mit dem yge angefangen hab.
die proggerei hätte ich in 10 minuten gehabt, wenn ich mich nicht tot gesucht hätte wegen nem invertierten gaskanal...
der gov.stor. mode ist genial, egal ob alte oder frische akkus, drehzahl stimmt auf +/-10upm.
in der neuen softwareversion soll der regler noch zackiger regeln. bin aber jetzt schon zufrieden, bei 2600upm und pitchstoß mit 12° bricht er ca 200upm ein. bei 2900upm keine 50upm. (eagletreelogger)
Habe fast identisches Setup wie torro (bis aufs Heckservo). Soweit ich mich vor meiner Kaufentscheidung eingelesen habe, steht der YGE40 dem Kontronik wohl nur etwas im Sanftanlauf nach, der aber auch schnell in den Griff zu kriegen ist.
Programmieren würde ich der Einfachheit halber nur mit der Prog-Card machen, aber selbst mit dieser ist der Regler immer noch günstiger als der Kontronik ohne.
Gov-Store Modus und 3A BEC sind weitere Pluspunkte für den YGE.
Invertierter Gaskanal => Böse Falle. Darauf muss man erst mal kommen. Habe auch etwas länger gebraucht....
Bin ansonsten auch sehr zufrieden mit dem Regler, habe aber ansonsten auch keinen direkten Vergleich. Temperaturen halten sich jedenfalls sehr in Grenzen
ich hab nen Scorpion 55A V2 Regler an einem Scorpion HK 2221-6V2. . .
Der Regler wird knall heiß und Ich musste sogar einen kleinen CPU-Kühler drauf machen
da der Schrumpfschlauch schon angefangen hat zu schmorren! :/
die neueren Versionen der Scorpion Regler gehen schon ganz brauchbar, sind aber meiner Meinung nach noch nicht soo komfortabel wie ein YGE oder Kontronikregler. Ich kann allerdings nur für die Regler im HV Bereich bis 130 A sprechen...
Größter Nachteil des Scorpions ist meiner Meinung nach das extreme Gewicht und der schlechte Sanftanlauf. Regelverhalten ist eigentlich recht gut. Features wie Govstore sucht man allerdings vergebens.
Wer oft und viele verschiedene Motoren nutzt dem wird das Programmieren via Infrarotfernbedienung am Scorpion gefallen, sehr nettes Feature zumindest wenn man des öfteren andere Motoren verschraubt und ein paar Parameter ständig ändert (aber wer macht das schon in der Praxis)
Servus,
hab nen YGE 80 in nem Rex mit Orginal XL Motor. Bin sehr zufrieden. Lediglich das BEC halte ich für zu schwach. Hab nen Stützakku 4 Zellen 2000 er Eneloop. Die Empfängerspannung ist damit absolut stabil.
Gruß Claus
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Habe einen YGE Regler im T-Rex 600, allerdings nur Schwebeflug und einfacher Rundflug, bisher keine Probleme. Einzig der Blitzschutz ist halt etwas aufwendiger wie bei einem Kontronik Regler. Super Sanftanlauf und das Proggen mit der Karte geht wirklich einfach und schnell.
Ich fliege im T-Rex 600 V-Stabi einen 120erHV und im EP9 (500er) einen YGE80. Beide Regler funktionieren tadellos. Am Regelverhalten und am Sanftanlauf gibts nichts auszusetzen.
Servus,
hab nen YGE 80 in nem Rex mit Orginal XL Motor. Bin sehr zufrieden. Lediglich das BEC halte ich für zu schwach. Hab nen Stützakku 4 Zellen 2000 er Eneloop. Die Empfängerspannung ist damit absolut stabil.
Gruß Claus
Protos 500 V-Stabi....
geflogen mit YGE BEC...
Spannungseinbrüche max 0,06V laut unilog... also passt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar