Regler vom T-rex 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silverstone
    Silverstone

Regler vom T-rex 450 SE V2

Hallo
    habe mal eine Frage und zwar wird bei mir der regler siemlich warm und weiß nicht warum.... !
    Fliege mit 70% Motorleistung.....

Hatte vorher dem Heli jetzt (450se v2) einen 450 s mit billigen tower pro servos

Kann es es sein das die hitze durch andere hadware kommt hs-65 servos und digitalen savox 1357 heckservo, das er mehr strom benötigt oder so?
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: Regler vom T-rex 450 SE V2

Ich denke, dass die Wärmeentwicklung was mit dem Setup zu tun hat.
    Du kannst in den Stellermodus wechseln, falls du dass noch nicht getan hast und ein anderes Ritzel ausprobieren.
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Silverstone
      Silverstone

Steller modus was das?

Mal noch ne andere frage hab um die setups zu machen leistung auf 100 gemacht um das mit dem power lever an, aus..... einzustellen.

Nach Batterie trennung hab ich dann die leistung wieder runter auf die 70% gestellt....

Wenn ich nun die batterie wieder anstecken und power gebe.... fliegt er dann mit 100% oder meinen 70%

Mann muss dazu sagen das ich den Govenermode eingestellt habe.....

Kommentar

• Daveman
        Senior Member
        • 25.09.2008
        • 1094
        • David
        • Stuttgart (Rosensteinpark)

Also zum Einstellen brauchst du eine lineare Gasgerade 0-25-50-70-100.

Der Governor versucht immer den Wert beizubehalten den du gibst und regelt nach bei Belastung, daher ist es hier sinnvoll eine waagerechte Gaskurve zu benutzen z.B 80-80-80-80-80, damit du immer den selben Gaswert hast, egal bei welchen Pitch.

Da der Governormodus von den Alignregler nicht sehr gut ist, musst du ihn auf Steller programieren, also bei Punkt 4 im Setup Knüppel auf die Mitte und nicht nach oben.

Der Regler stellt, wie der Name schon sagt, einen Wert an, ähnlich wie bei einem Verbrenner der Vergaser.

Deshalb musst bei mehr Belastung, also bei mehr Pitch mehr Gasgeben, also musst du die Gaskurve jeweils an den Enden erhöhen,

Beispiel:100-90-80-90-100

Bei der Einstellung musst du die 100% nur machen, damit der Regler den gesamten Weg kennt.
        Nehmen wir an du nimmst bei der Einstellung als Max-Wert 70%, dann denkt der Regler das wäre 100%.
        Wenn du dann mit 70% fliegst, fliegst du in Wirklichkeit mit 100%.
        Also musst du bei der Einstellung immer 0-25-50-70-100 haben und dann kannst/darfst du erst deine Gaskurve anpassen.

Gruß David
        T-Rex 500 ESP Microbeast
        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Silverstone
          Silverstone

Ich habe den Powerlevel wie es sich normal gehört auf einem Kipphebel!
          Und damit dem Gouvenermodus an.

Dürfte aber deswegen net heiß werden denke ich......
          Hatte es bei dem vorherigen t-rex 450 ja genauso.....

Frage ist wie nun aber immer noch wenn ich die setups mit 100% mache und wie beschrieben dann auf 70% stelle ob ich dann mit 70% Fliege...

Kommentar

Lädt...
          X