Align 75A Regler mit 8S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mother_green
    mother_green

Align 75A Regler mit 8S?

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem einen T-Rex 600 mit Strecker Motor 330 gegönnt. Da ich schon des öfteren gelesen habe, das der Rex in Kombi mit dem Strecker Motor bei 8S mehr Leistung haben soll als bei 6S, stellt sich für mich die Frage ob der original Regeler das auch schafft.
    Da ich noch keine LiPos für den Rex habe, würde es mich interessieren ob 4000mAh (25C) für ca. 5 min Kunstflug mit leichtem 3D wie Tic-Toc ausreichened sind?

Danke und Gruß
  • BugBear
    BugBear

AW: Align 75A Regler mit 8S?

Hallo,

an 8s kann man den Align Steller nicht betreiben.
    Welche Drehzahl hat denn dein Strecker?
    Was für 4000er Lipozellen sollen denn das sein? (Hersteller/ Typ)

Gruß Volker

Kommentar

• mother_green
      mother_green

Sorry, aber ich weiß zur Zeit nur dass es ein Strecker 330 ist. Bei uns im Verein sind sehr viele mit den Zippys zufrieden. Daher könnte ich mir Zippys aber auch Kokam (sind natürlich teuer) vorstellen. Da dies mein Elektroeinstieg ist, bin ich leider noch nicht ganz so bewandert.

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

mit den Kokam 30C Zellen kann man nichts falsch machen. Ebenso mit den SLS ZX 30-35C wobei die SLS Lipos etwas weniger kosten als die Kokam. Ich würde aber Akkus kaufen mit 4800-5000 mAh sind im Rex 600 sehr verbreitet. Mit Zippys habe ich keine Erfahrung deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Gruß Volker

Kommentar

• mother_green
          mother_green

Danke für den Tipp,
          macht sich denn der Unterschied von 8S zu 6S sehr bemerkbar? Im meinem Fall würde es ja auch bedeuten, dass ich einen neuen Regler kaufen müsste wie z.B. den Roxxy BL Control 9100-12 (160€) oder etwas vergleichbares.

Danke und Gruß

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

ja schon!
            Deshalb meine Frage nach der Drehzahl des Motors. Wenn dieser für 6s allso mit ca. 1500-1600 U/min/ Volt gewickelt wurde wird es wohl nichts mit den Betrieb an 8s. Der dreht dann zu hoch und das kann dann nicht ohne weiteres über das Motorrizel geändert werden um in einem guten Bereich zukommen.
            Aber mit guten 6 Lipozellen und deinem Strecker sollte dir mehr als genug Leistung zur Verfügung stehen.
            Als Regler kommt vielleicht auch YGE in Frage.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
            X