Jive und LiFe geht das?
Einklappen
X
-
LukSkywalk
Jive und LiFe geht das?
Ich habe mal ne "dumme" Frage würde auch ein Jive mit ein LiFe gehn oder bekommt der da Probleme? Weil es ja nur den Modi NiMh und LiPo gibt...Stichworte: -
-
drei d -
seijoscha -
Dirk_H
AW: Jive und LiFe geht das?
ich fliege mit Konions, das geht auch ohne Probleme.
Allerdings meine ich mal irgendwo gelesen zu haben das man dem Regler bei solch nicht so spannungsstabilen Akkus etwas mehr Luft nach oben lassen sollte. (also beispielsweise eher 70% Regleröffnung als 90%)
Kommentar
-
Hallo Lukas
Jedem Regler ist es grundsätzlich egal, woher er seinen Strom und Spannung bekommt.
Deine Frage scheint ja eher in Richtung Lipo - Abschaltung zu zielen!?
Gott sei Dank , kann diese ( nach meiner Meinung unsinnige ) sog. "Schutzschaltung" bei den Kontronik - Reglern nicht aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Da die LiFe - Akkus grundsätzlich wesentlich toleranter im Hinblick auf Unterspannung sind ( kann man leer fliegen ), sollte man sich an die Maximale Flugzeit bei entsprechendem Flugstil herantasten und ca. 90% aus dem Akku " herausfliegen" und dann nach Stopuhr fliegen.
Ansonsten lernt man wegen dem sehr abruppten Spannungsabfall der LiFe-Akkus schnell " angetriebene " Autorotationen

Kommentar
-
Dirk_H
Hallo Wilfried, irgendwie hast du dich jetzt undeutlich ausgedrückt. Kann man die "Unterspannungserkennung" bei den Kontronikrglern nun abschalten oder nicht?
Kommentar
-
Hallo Dirk
Bei den Kontronik - Reglern ( Jazz - Jive ) kann man den Lipo- Modus deaktivieren oder erst gar nicht aktivieren. ( Modus 9 )
Kommentar

Kommentar