Du hast aber den Regler gemäß Bedienungsanleitung auf Deinen Sender bzw. auf dessen Knüppelweg eingelernt, oder? Bist Du im Regler- oder Stellermodus (Gouvernor oder Gaskurve?)
Bei Motorwechsel braucht man den Knüppelweg eigentlich nicht einlernen, der bleibt ja gleich. Timing sollte kein Problem sein, wenn der Jazz auf Auto-Timing steht (Standard). Wenn Du im Steller unterwegs bist, hast Du ja ne Gaskurve. Ist die richtig programmiert, oder hast Du Knüppelpositionen, die dem Motor ein "Aus" signalisieren? In meinem 450er lief die Kombi jedenfalls sauber durch. Hast Du im Servomonitor schonmal geprüft, ob irgendein Mischer o. ä. mitläuft, der den Motor evtl. ausmacht? Fragen über Fragen...
Bei meiner steuerung MC19 geht im Servomonitor der kanal 6 und 12 gleichmäßig hoch.
der rest bleibt gleich.
Meine gaskurve sieht so aus -100 0 +100
Nö der Knüppel kann stehen wo er will es ist immer das gleiche.
Ob der Regler auf standart programiert ist habe ich keine ahnung da ich ihn
bei meinem vorigen Heli mit gekauft habe.
Wieso fliegst eigentlich nicht im Gouvernor-Modus? Hast ja schließlich den besten Regler dafür!
Regler umstellen auf Gov., Gasgerade programmieren, ausprobieren, fertig...ich glaube nicht, daß der Regler nen Schaden hat...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar