YGE 100 und FW 600 TH-1360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offroad2000
    Member
    • 11.06.2003
    • 170
    • Hartmut
    • Stürzelberg

YGE 100 und FW 600 TH-1360

Moin zusammen,

ich habe 2 Fragen zum YGE 100.

1. Welches Timing soll ich für den Freakware TH-1360 mit 6S wählen? Auto? oder...

2. Muss für die Ersteinstellung des Gov. Store Modus die Prog Card angesteckt sein, oder wird diese nach Auswahl des Gov Store Modus abgeklemmt und dann die Drehzahl festgelegt?

Dankääääää
    Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de
  • gonyo
    gonyo

AW: YGE 100 und FW 600 TH-1360

Das hängt inerster Linie von der Polzahl ab. Bei weniger als 10 Pole solltest du mit nem 12er timing beginnen. Der Rest ist dann individuell , aber ich würd mich nicht allzuweit vom 12er entfernen. Autotiming ist eher für 10 und mehr- poler Motore.
    Grüße
    Peter

Kommentar

• Snoopy_2004
      Snoopy_2004

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
      Das hängt inerster Linie von der Polzahl ab. Bei weniger als 10 Pole solltest du mit nem 12er timing beginnen. Der Rest ist dann individuell , aber ich würd mich nicht allzuweit vom 12er entfernen. Autotiming ist eher für 10 und mehr- poler Motore.
      Grüße
      Peter
      Sorry, aber das stimmt so nicht. Wieviel Vorkommuttierung nötig ist hängt vorallem von der Induktivität des Motors ab. Und da gibt es ausreichend Beispiele für hochpolige Motoren mit extrem geringer Induktivität.

Die alte Faustregel funktioniert i.d.R. nicht mehr...

Gruß
      Sebastian

Kommentar

• offroad2000
        Member
        • 11.06.2003
        • 170
        • Hartmut
        • Stürzelberg

Ich habs einfach probiert. Autotiming und Gov.store Modus. Alles gut. Der Heli steht ganz ruhig und hat sehr gute Leistung bei allen Drehzahlen. Hatte vorher nen Jive 80+ HV drin (der ist jetzt im 700er). Der YGE ist absolut ebenbürtig.
        Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

Lädt...
        X