das hier ist mein allererster Thread bei RC-Heli, weil ich bisher alle meine Fragen aus euren Antworten befriedigen konnte. Leider stehe ich momentan aber vor einem kleinen Problem, auf das ich in sämtlichen Suchen keine Antwort gefunden habe. Falls ich sie doch übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Es geht um folgendes:
Ich habe für meinen kleinen T-Rex einen Scorpion Motor HK2221-8 bestellt und will diesen nun einbauen. Da dieser im Gegensatz zum originalen BL430XL kein Gehäuse um den Läufer, sind die Kabel von oben an den Stator geführt.
Allerdings gehe die Kabel direkt unter der Ebene ab, mit der der Motor an die entsprechende Halterung des Helis geschraubt wird. Um den Motor also bündig an die Fläche mit den Schrauben anziehen zu können, müsste ich den Kabelstrang gegen die Halteplatte "platt" drücken.
Jetzt habe ich schon gelesen, dass viele von euch auch diesen Motor haben (deshalb habe ich ihn ja nun auch
). Wie habt ihr das gelöst ? Habt ihr eventuell den Abstand zwischen Halteplatte und Motoroberfläche durch Hülsen für die Schrauben vergrößert, um den Kabeln etwas mehr Luft zu lassen ? Für Vor- und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß,
Jochen

Kommentar