Turnigy 5055-580 neu wickeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fitten
    Fitten

Turnigy 5055-580 neu wickeln

Hallo,
    ich möchte meinen Turnigy 5055-580 mit einer anderen Wicklung versehen (KV runter).

Wie kann der Befestigungsflansch ohne grosses "biegen und brechen" demontiert werden?
    Ist der geschraubt, geklebt oder geschrumpft?

Danke und Gruss.
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Turnigy 5055-580 neu wickeln

Hallo,

ich kenne den Motor nicht aber in den allermeisten Fällen ist so etwas geklebt.
    Du kannst den Statorhalter dann wo festschrauben und warmmachen und den Stator abziehen.

Gruß Stefan

Kommentar

• planwo
      planwo

Meine wirkungsvollste Methode sieht so aus:
      - am Befestigungsflansch ('Statorträger') einen entsprechenden Sperrholzflansch anschrauben (zum Halten und ziehen)
      - Stator (natürlich bei entfernter Glocke) mit Heißluftgebläse gut erwärmen.
      - Stator mit Alublech (etwa 0,5 - 1mm stark) zum Schutz vor Beschädigungen mehrfach umwickeln
      - dann am besten in Dreibackenfutter einer Drehbank einspannen; Schraubstock geht auch, es besteht aber die Gefahr der Beschädigung der Bleche)
      - Statorträger gegenüber Stator verdrehen und gleichzeitig ziehen

Grüße, Wolfgang

Kommentar

• Fitten
        Fitten

Hallo,

ich denke, ich werde den Statorträger an einem Holzbrett befestigen, mit CU-Blech dazwischen, dann mit Heissluft das CU-Blech erwärmen und mit der Hand am Statorpaket drehen und ziehen und dabei hoffen, dass sich dadurch der Statorträger löst und nicht das Paket.

Ich probiere das mal so aus.

Danke und Gruss.

Kommentar

Lädt...
        X