Motorabsteller mit YGE 120

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

Motorabsteller mit YGE 120

Hoi

Ich habe einen Raptor E620 und betreibe diesen mit dem Scorpion 4025-1100 und dem YGE 120 an einem 6S Kokam 4000mAh (30C). Nun hat der Motor schon zwei mal während des Fluges abgestellt und ist dann wieder langsam hochgefahren. Nach dem Landen hat er keinen Fehlercode durchgegeben. Es ist mir zwar klar, dass die Komponenten in meinem Heli gefordert werden, sie sind aber nach dem Flug nicht übertrieben heiss. Ausser der Motor wird warm aber immer noch im grünen Bereich. Der Akku hatte nach dem Flug noch eine Zellenspannung von 3,6V/ Zelle.

In der Anleitung des Reglers heisst es, der Regler würde bei ßbertemperatur während des Fluges nicht abschalten.

Hat jemand von euch was ähnliches erlebt oder kann mir einen Tip geben woran es liegen könnte? Ich habe leider vergessen die Progcard des Reglers zu bestellen und habe ihn deshalb mit den Knüppeln programmiert.

Gruss Chlaus
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Motorabsteller mit YGE 120

Ohne Prog Card = Sau bleed!!

Aber egal, stell den Regler auf 12 Grad Timing, den regler nicht so tief belasten, sprich über 75 % offen beim Turnen und gut ist.

Leider ist speziell der 4020-1100 nen Regler Killer......

Kommentar

• cladiju
      cladiju

Dann würde ich die Einstellunge erstmal mit einer Progcard überprüfen, ob auch wirklich alles richtig eingestellt ist. Ansonsten erstmal mit Heino Jung telefonieren. Sollte der Reg ler einen Defekt haben, wird er Ihn reparieren.
      Ich habe den 4025-1100 an einem YGE 100LV und habe keinerlei Probleme.
      Wo kommst du eigentlich her?

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Welchen 120 hast du da verbaut XL Serie*? Oder nur den 120 gelabelten 120 = 100 L

Oder meinst den Kontronik 100 LV??

Komme aus Marbach, ist aber in der Member Map eingetragen

Leider sind die Fehler zu 99% Anwendungs und Programmier Fehler, wie gesagt ohne Prog Card nen Heli Mode sauber mit Festem Timig einzustellen ist schon ne Heisse sache.

Wenn er im Auto Timing Mode ist passiert dein besagtes Problem, alles unter 10 Poler muss im Timing fest vergeben werden! was anderes sagt dir Heino auch nicht ;-)

Kommentar

• Chlaus
          Member
          • 23.04.2008
          • 537
          • Niklaus
          • Trogen/AR/CH

Hoi

Ok danke für die Auskunft. Ich werde mal das Timing einstellen.

Gruss Chlaus

Kommentar

• RCHeliFlyer
            RCHeliFlyer

Ciao Claus,

hatte ein ändliches Verhalten bei meinem YGE120 Regler letzte Woche. Dabei war bei Schwebedrehzahl alles noch in Ordnung, als ich auf die hohe Drehzahl umgeschaltet habe ist die Drehzahl ein paar mal hoch- und runtergefahren; als ob jemand jeweils den Stecker rein- und rausgezogen hat.
            Jetzt hat sich herausgestellt dass ich durch rumdrücken am Regler das Verhalten reproduzieren konnte. Da ich bei hohen Drehzahlen geringe Vibrationen auf dem Chassis habe ist auch erklärt wieso ich dies bei diesem Flugzustand angetroffen habe. Nach Rücksprache mit Hrn. Jung habe ich den Regler nun eingeschickt.

Gruss,
            Reto

Kommentar

Lädt...
            X