habe im Alien den 100er und jetzt fällt die Drehzahl nach dem Hochfahren rapide ab, also nicht so wie bisher bekannt ganz wenig, sonder so um die 400rpm....
...das hatte er vorher nicht !
....wenn ich die Gaskurve/Gerdae am Sender T12 anhebe, keine Reaktion an der Drehzahl, sogar bei Erhöhungen um die 25% Regleröffnung.....
So was in der Richtung hatte ich gestern auch bei meinem YGE 60.
Keine Reaktion mehr beim umschalten der Gaskurve, allerdings war auch der Sanftanlauf weg und sonst einiges verstellt. Habe den Regler komplett neu Programmiert
Auch der Gasnull und Maximalpunkt musste ich neu einstellen dann funnzte alles wieder.
Vieleicht ist das ja Deine Ursache.
Seltsam. Ich interessiere mich auch gerade für die YGE Regler und habe es jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Regler seine Programmierung verloren hat. Scheint wirklich kein Einzelfall zu sein.
Seltsam. Ich interessiere mich auch gerade für die YGE Regler und habe es jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Regler seine Programmierung verloren hat. Scheint wirklich kein Einzelfall zu sein.
Und wenn jeder zufriedene Kunde einen Beitrag schreiben würde, dann blickt in Foren niemand mehr durch
Ohne die Anzahl Regler zu wissen, die im Umlauf sind sagen Forenbeiträge über die statistische Relevanz nicht viel aus (bestes Beispiel: negatives Image der Telekom, jeder kennt irgendwen, der Probleme mit dem rosa Riesen hat...)
Ich würde mich bei solchen Problemen einfach vertrauensvoll an den Hersteller wenden. Wenn das Problem bekannt ist, dann kann er am besten helfen. Und bei YGE soll das ja soch schlecht nicht funktionieren.
Wenn Probleme nur in Foren berichtet werden kommt man der Lösung damit nur selten näher...
Die Lösung steht hier im Forum schon ein paarmal beschrieben.
Ich habe es gemacht wie Snoopy es schrieb und habe mich an den Hersteller gewandt, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Der Regler funktioniert wunderbar.
Ich habe zuvor in verschiedenen Foren verschiedene Meinungen dazu gelesen und wusste dann gar nicht mehr was ich machen sollte.
Dann habe ich Herrn Jung angerufen und er hat mir weitergeholfen.
....ich wollte mal nebenbei anmerken, dass ich es voll nett fand, dass sich cladiju per PN bei mir gemeldet hatte, und wir fast ne Std telefoniert haben, und er mir die genaue Programmierung des Reglerserklärte, und meine Fehler dabei mit mir durchgegangen ist.
Find ich echt super und dafür nochmals vielen Dank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar