welche verzahnung am 600ér Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T3nt@kel
    Member
    • 11.01.2009
    • 779
    • Tim
    • Wismar

welche verzahnung am 600ér Rex?

Hallo,..

habe nun schon mehrere meinungen zur verwendung des hauptzahnrades gelesen.

welche verzahnung verwendet ihr an euren rexen?
    speziell jetzt mal den 600ér und wenn es geht auch mit original motor, also den 600ér,..

hatte bisher ne schrägverzahnung drauf. weil so gekauft und gestern mal gewechselt, weil mein regler zu heiss wird ( YGE100)

hatte gehört, es könnte mit der verzahnung zsammenhängen.
    gruß ostsee
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]
  • heli-müller
    heli-müller

AW: welche verzahnung am 600ér Rex?

Hallo,
    das kann mit einem falschen Ritzel zusammenhängen...

Ich fliege das normale gerade-verzahnte Rad an einem Plettenberg Motor, bin aber mit dem original Motor auch schon damit geflogen.

Ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass ein Schrägverzahntes schlecht für die Lager am Motor sind...ob´s stimmt oder nicht...weis ich nicht aber es geht sehr gut damit und dann ändere ich auch nichts daran.

Liebe Grüße
    Dennis

Kommentar

• T3nt@kel
      Member
      • 11.01.2009
      • 779
      • Tim
      • Wismar

na ich werde sehen, was es bringt,...

hatte wie gesagt öfter probleme mit dem YGE100, weil er zu heiß wird. und ich mache mehr, oder weniger rundflüge damit.

und wenn er nach einem akku schon anfängt zu piepen, dann stimmt was nicht.
      vielleicht hätte ich mir doch nen Jive kaufen sollen!?
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Ostsee,

aus eigener Leidvoller Erfahrung kann ich diese Statement absolut bestätigen .

Ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass ein Schrägverzahntes schlecht für die Lager am Motor sind...ob´s stimmt oder nicht...weis ich nicht aber es geht sehr gut damit und dann ändere ich auch nichts daran.
        Mir ist ein Lager des Originalmotors im Flug verreckt. Die Situation gab leider keine AR mehr und weg war der Rex.

Das hätte sicherlich auch mit dem normalverzahnten HZ passieren können, jedoch ist es tatsächlich so, das die Schrägverzahnung erheblich mehr Belastung, insbesondere für das oberer Lager, bedeutet. Wenn Schrägverzahnung, dann nur mit Gegenlager, was jedoch für den Rex so nicht käuflich ist.

Ich persönlich würde also das normale HZ bevorzugen !

Happy Landing
        André

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

Ist das Timing fuer den Motor das richtige*? Weiss nicht was man da am YGE einstellen kann.
          Timing Problem hatt ich auch am 500er mal. Scorpion Motor... regler und akku wurden sehr dunkelwarm. anderes( richtiges) Timing und seitdem ...wow richtig leistung der kleine und keine Temp Probleme mehr.
          Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
          X