Kann ich ein elektro auf verbrenner umrüsten?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Undertaker13
Kann ich ein elektro auf verbrenner umrüsten?
Naja bei mein heli fliegt nicht der motor ist kapput da wollte ich fragen ob ich ihn umrüsten kann nähmlich wenn der motor schon schrott ist kann ich ja etas besseres reinmachenStichworte: -
-
trafic
AW: Kann ich ein elektro auf verbrenner umrüsten?
ein punkt erleichtert vieles!
ein elektromotor wird nicht soviel kosten wie ein verbrenner.. ich würd nen neuen elektromotor kaufen.
-
erstens kommt es darauf an welcher heli das ist . und ob es überhaupt geht .
aber wenn nur ein bl motor draufgegangen ist dann kann man einen neuen kaufen und gut . die umrüstung auf ein verbrenner motor würde mehr kosten, verbrennermotor und dämpfer und und und . ....
im prinzip ist das verbrenner fligen auch nicht teuer oder billiger als elektro . beim verbrenner brauchst du sprit . (der billiger ist als ein akku . dafür kannst du ein akku wieder aufladen , der sprit ist zwar weg und der akku zieht strom aus der steckdose)DIABOLO
Kommentar
-
Weiß nicht so genau, ob der OS 91 in den PiccoZ reinpasst..
Ein wenig mehr Angaben über deinen Heli wären hilfreich!
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Bernhard Malle
Die wichtigste Frage ist ob es ueberhaupt geht denn wenn es nicht geht dann geht es nicht wenn es geht dann hat man viele moeglichkeiten zum beispiel os max 60 oder aber einen zenoah 27ccm benzin motor aber dann brauchst du auch einen tank haengt hat alles davon ab ob es geht aber du wirst schon einen weg finden. Und vielleicht auch irgendwann Satzzeichen.
Bernhard
Kommentar
-
Die wichtigste Frage ist, ob es überhaupt geht, denn wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Wenn es geht, dann hat man viele Möglichkeiten; zum Beispiel den OS Max 60 oder aber einen Zenoah 27ccm Benzin Motor, aber dann brauchst du auch einen Tank. Hängt halt alles davon ab, ob es geht, aber du wirst schon einen Weg finden. Und vielleicht auch irgendwann Satzzeichen.Zitat von Bernhard Malle Beitrag anzeigenDie wichtigste Frage ist ob es ueberhaupt geht denn wenn es nicht geht dann geht es nicht wenn es geht dann hat man viele moeglichkeiten zum beispiel os max 60 oder aber einen zenoah 27ccm benzin motor aber dann brauchst du auch einen tank haengt hat alles davon ab ob es geht aber du wirst schon einen weg finden. Und vielleicht auch irgendwann Satzzeichen.
Bernhard
Without comment^^T-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
Kommentar
-
maxx2504
@Daveman: Einfach nur lolZitat von Daveman Beitrag anzeigenDie wichtigste Frage ist, ob es überhaupt geht, denn wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Wenn es geht, dann hat man viele Möglichkeiten; zum Beispiel den OS Max 60 oder aber einen Zenoah 27ccm Benzin Motor, aber dann brauchst du auch einen Tank. Hängt halt alles davon ab, ob es geht, aber du wirst schon einen Weg finden. Und vielleicht auch irgendwann Satzzeichen.
Without comment^^
@Undertaker13
Erzähl doch erstmal welchen Heli du überhaupt hast, dann können wir die evtl. helfen. Allerdings würde sich der Umbau von Elektro auf Verbrenner nicht wirklich lohnen. Eher umgekehrt...
Gruss Micha
Kommentar
-
wollts grade sagen, die meisten bauen in die andere Richtung um was "richtiges" zu haben *g*GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
sehe ich genau so wie Fantus ;-)
Kommentar
-
frischi
Wenn man den PiccoZ gut mit Alufolie einwickelt sollte es eigentlich mit dem OS 50 kein Problem sein....

Kommentar
-
Hallo,
also einen V Heli auf E umzubauen ist einfacher als eine E-Heli auf V umzubauen.
Wird als nicht einfach werden, geht auch nur wenn man jemanden hat der einem einige Teile aus Alu und CFK fräsen kann. Einfach eine V-motor einbauen ist nicht.
Du musst ja an Kupplung, Lüfterrad, Kühlkanal, usw denken.
Mein Tipp: Lass es.
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Undertaker13
Danke ich mache es doch nicht wenn es so teuer ist.Ich bin 12 und habe nicht gerade viel Geld.Haha ich habe Satzzeichen benutzt.
Kommentar
-
Und prompt kann man deine Posts auch lesen und verstehen!Zitat von Undertaker13 Beitrag anzeigenHaha ich habe Satzzeichen benutzt.

Und weh getan hats bestimmt auch nicht....GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
dnL
ae in ä, ue in ü, oe in ö zu korrigieren ist Blö(oe)dsinn.. viele Laptops, wie zB meiner, haben kein ßßß und Co. Zumal ich, zB bei Briefen die International unterwegs sind, eh auf ßßßß und Co verzichten würde, da sie meistens in fremden Länder nur als ~?! oder eine Andere Art Müll ankommen. ^^Zitat von Daveman Beitrag anzeigenDie wichtigste Frage ist, ob es überhaupt geht, denn wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Wenn es geht, dann hat man viele Möglichkeiten; zum Beispiel den OS Max 60 oder aber einen Zenoah 27ccm Benzin Motor, aber dann brauchst du auch einen Tank. Hängt halt alles davon ab, ob es geht, aber du wirst schon einen Weg finden. Und vielleicht auch irgendwann Satzzeichen.
Without comment^^
LG, Daniel
Kommentar

Kommentar