Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

Moin,

Hallo Uwe!

mein Name ist Thomas vielleicht kannst du mir helfen

ich habe einen logo 400 mit paddel 6s2500mAh YGE80 Regler 18 Zähne sender DX7 heckservo sh1357 savox mein prob bei regleröffnung mehr wie 46% funiert das Heck überhaubt nicht mehr hast du eine Idee was das sein könnte

Gruß Thomas
    ich bin zwar weder Uwe noch gehöre ich zur Firma Hacker aber ich versuche es mal trotzdem

also 45% Regleröffnung ist ersteinmal nicht wirklich viel.

Hilfreich ist auf alle Fälle wenn Du mal beschreibst was "funktioniert das Heck überhaupt nicht mehr" bedeutet! Beschreibe Dein problem mal etwas ausführlicher.

Falls es schwingt würde ich als aller erstes mal den Heckrotor selbst, den Pitchslider auf der Heckwelle und natürlich Umlenkhebel und Anlenkgestänge auf Leichtgängigkeit überprüfen.
    Das ganze am sinnvollsten wenn Du alle Teile einzeln überprüfst!

Gruß
    Ricardo
    Ps: Den Yge 80 habe ich testweise schon im 400er Logo am original Antrieb und auch am Scorpion geflogen bei beiden keine Probleme!

Kommentar

• tomke
      Member
      • 14.03.2009
      • 286
      • Thomas
      • Erzhausen/Arheiligen

AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
      Moin,

ich bin zwar weder Uwe noch gehöre ich zur Firma Hacker aber ich versuche es mal trotzdem

also 45% Regleröffnung ist ersteinmal nicht wirklich viel.

Hilfreich ist auf alle Fälle wenn Du mal beschreibst was "funktioniert das Heck überhaupt nicht mehr" bedeutet! Beschreibe Dein problem mal etwas ausführlicher.

Falls es schwingt würde ich als aller erstes mal den Heckrotor selbst, den Pitchslider auf der Heckwelle und natürlich Umlenkhebel und Anlenkgestänge auf Leichtgängigkeit überprüfen.
      Das ganze am sinnvollsten wenn Du alle Teile einzeln überprüfst!

Gruß
      Ricardo
      Ps: Den Yge 80 habe ich testweise schon im 400er Logo am original Antrieb und auch am Scorpion geflogen bei beiden keine Probleme!

Hi mann kann Gear weder nach rechts noch nach links steuern als hätte das servo zu wenig kraft habe dieses aber auch schon getauscht ohne erfolg
      TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Hi,

was für einen Kreisel nutzt Du und schau mal die mechanischen Sachen durch wie oben geschrieben.
        Außerdem wäre mal interessant was Du an Servohebellänge hast bzw. wie weit von der Servoachse aus Du Dein Gestänge eingehängt hast.

Mit der Motor und Reglerkombi hat das eigentlich nichts mehr gemeinsam, somit sind wir hier relativ weit OFF Topic...

Gruß
        Ricardo

Kommentar

• tomke
          Member
          • 14.03.2009
          • 286
          • Thomas
          • Erzhausen/Arheiligen

Hi,

was für einen Kreisel nutzt Du und schau mal die mechanischen Sachen durch wie oben geschrieben.
          Außerdem wäre mal interessant was Du an Servohebellänge hast bzw. wie weit von der Servoachse aus Du Dein Gestänge eingehängt hast.

Mit der Motor und Reglerkombi hat das eigentlich nichts mehr gemeinsam, somit sind wir hier relativ weit OFF Topic...

Gruß
          Ricardo
          Gyro LTG2100 das selbe aber auch beim GY401 im 3. loch von servo mitte mechanisch geht alles gaz leicht
          TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hmm,

mach doch mal ein Bild vom Heckrotor, und evtl. schaust Du mal ob im Flug der Pitchslider wirklich nicht auf die Vollausschläge fährt.
            Ist der Limiter weit genug aufgedreht?

Gruß
            Ricardo

Kommentar

• ThiloM
              ThiloM

hoffe es ist nicht zu unverschähmt mich hier kurz einzuklingen... und zwar hab ich das gegensätzliche Problem:
              Laut Drehzahlmesser habe ich eine eine Drehzahl von 2600 und trotzdem muss ich bei meinem 6s Lipo noch 6 Minuten Rundflug nur ca. 1300mAh nachladen.... Habe das auch das Hackerantriebsset und das V-Stabi verbaut....

Wie kann dieser seeeehr niedrige Stromverbrauch zustande kommen? Schätze schon dass der Drehzahlmesser im Eimer war, da sich die Drehzahl meiner Meinung nach eher zu niedrig angehört hat....

Gruß Thilo

Kommentar

• tomke
                Member
                • 14.03.2009
                • 286
                • Thomas
                • Erzhausen/Arheiligen

Hmm,

mach doch mal ein Bild vom Heckrotor, und evtl. schaust Du mal ob im Flug der Pitchslider wirklich nicht auf die Vollausschläge fährt.
                Ist der Limiter weit genug aufgedreht?

Gruß
                Ricardo
                das ist alles soweit ok deswegen ist guter Rat teuer
                TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Hi,

das ist alles soweit ok
                  sry, aber Du kannst Dir nicht vorstellen wie oft ich das schon gehört habe

wenn alles Ok wäre, würde Dein Heli gescheit fliegen wie bei zig anderen leuten auch ...

Gruß
                  Ricardo

Kommentar

• leaf
                    Senior Member
                    • 28.12.2007
                    • 2092
                    • norman

Zitat von Kazunga Beitrag anzeigen
                    hoffe es ist nicht zu unverschähmt mich hier kurz einzuklingen... und zwar hab ich das gegensätzliche Problem:
                    Laut Drehzahlmesser habe ich eine eine Drehzahl von 2600 und trotzdem muss ich bei meinem 6s Lipo noch 6 Minuten Rundflug nur ca. 1300mAh nachladen.... Habe das auch das Hackerantriebsset und das V-Stabi verbaut....

Wie kann dieser seeeehr niedrige Stromverbrauch zustande kommen? Schätze schon dass der Drehzahlmesser im Eimer war, da sich die Drehzahl meiner Meinung nach eher zu niedrig angehört hat....

Gruß Thilo
                    da hat du wohl recht.
                    Ansonsten zeige mir den Trick, will auch so wenig STrom verbraten bei 2500 U/m

Kommentar

Lädt...
                    X