Hab jetzt ein ein paar Wochen Flugerfahrung, immer sicherer werdenden Rundflügen und troubles mit der RTF-Funke, mir endlich eine neue Funke zugelegt (Futaba T10). Gestern Abend hab ich sie dann endlich Programmiert, dauerte zwar ein weilchen, aber mit den ganzen Infos im Forum gings dann doch recht Problemlos.
Ich hatte dann also den Rotorkopf und das Heck endlich eingestellt, Taumelscheibe gerade, Servowege so wie sie sein sollten, schien alles in Ordnung. Also hab ich den Motor wieder verbunden, den hatte ich getrennt, damit mir nicht aus versehen (bin ja immerhin noch anfänger) mir irgendwas plötzlich um die Ohren fliegt. Eh logisch, oder?
Allerdings kommt jetzt immer das Programmier-Signal vom Regler!!

Lipo ran, Langer Piep, 2 kurze pieps (Laut Anleitung Programmiermodus), dann lange nix, dann wieder ein langer, 1 kurzer, 2 kurze, 3 kurze, 4 kurze. ... wie 4 kurze? Laut Anleitung gibt es nur 3 Unter-Punkte/Einstellung, und das erst ab der 3. Einstellung! Bottom line: der Morsecode passt nicht recht zur Anleitung.
Ich hab ebenso das Gas auf 0 (überprüft über heckservo und die servoanzeige der Funke), also dürfte der eigentlich nicht in den Programmiermodus. Wenn ich das Gas umkehre kommt nur regelmässig kurzer Piep, das kam früher immer wenn ich den IDLE schalter oben hatte, und der Heli mit vollgas los währe ...
Ich bin jetzt am Ende meiner Kräfte, wär super dankbar wenn mir da irgendjemand den entscheidenden Tip geben könnte, was ich falsch mach ...
verzweifelte Grüße,
Wolfgang

Kommentar