KDS-40A Regler spinnt komplett mit neuer RC-Anlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

KDS-40A Regler spinnt komplett mit neuer RC-Anlage

Hi Leutz!

Hab jetzt ein ein paar Wochen Flugerfahrung, immer sicherer werdenden Rundflügen und troubles mit der RTF-Funke, mir endlich eine neue Funke zugelegt (Futaba T10). Gestern Abend hab ich sie dann endlich Programmiert, dauerte zwar ein weilchen, aber mit den ganzen Infos im Forum gings dann doch recht Problemlos.

Ich hatte dann also den Rotorkopf und das Heck endlich eingestellt, Taumelscheibe gerade, Servowege so wie sie sein sollten, schien alles in Ordnung. Also hab ich den Motor wieder verbunden, den hatte ich getrennt, damit mir nicht aus versehen (bin ja immerhin noch anfänger) mir irgendwas plötzlich um die Ohren fliegt. Eh logisch, oder?

Allerdings kommt jetzt immer das Programmier-Signal vom Regler!!
    Lipo ran, Langer Piep, 2 kurze pieps (Laut Anleitung Programmiermodus), dann lange nix, dann wieder ein langer, 1 kurzer, 2 kurze, 3 kurze, 4 kurze. ... wie 4 kurze? Laut Anleitung gibt es nur 3 Unter-Punkte/Einstellung, und das erst ab der 3. Einstellung! Bottom line: der Morsecode passt nicht recht zur Anleitung.

Ich hab ebenso das Gas auf 0 (überprüft über heckservo und die servoanzeige der Funke), also dürfte der eigentlich nicht in den Programmiermodus. Wenn ich das Gas umkehre kommt nur regelmässig kurzer Piep, das kam früher immer wenn ich den IDLE schalter oben hatte, und der Heli mit vollgas los währe ...

Ich bin jetzt am Ende meiner Kräfte, wär super dankbar wenn mir da irgendjemand den entscheidenden Tip geben könnte, was ich falsch mach ...

verzweifelte Grüße,
    Wolfgang
  • lichy
    lichy

AW: KDS-40A Regler spinnt komplett mit neuer RC-Anlage

Es ist wirklich phenomenal mit mir. Egal welches Problem ich hab, egal wie oft ich alle Varianten durchchecke. Bei manchen Problemen finde ich die Lösung erst, wenn ich in nem Forum einen Hilferuf hinterlassen hab. Wenn ich vorher einen Tag lang herumprobiere (und ich hab die Lösung 100%ig gestern ausprobiert), und dann in nem Forum Poste, dann finde ich die Lösung nach spätestens einer Stunde ... bitte seht es mir nach

Throttle war also tatsächlich falsch herum, hatte ich gestern schonmal reversed, aber ohne effekt, heut im forum gepostet, nochmal versucht, zack bumm passt!

ich hoff nur dass ich niemals in den genuss kommen werde dieses ding programmieren zu müssen. die piepfolge hat einfach nix mit der anleitung gemein ...

schönen sonntag euch allen!!
    Wolfgang

Kommentar

Lädt...
    X