habe vor kurzen den Original Regler gegen eine YGE 60 getauscht.
Leider wackelt jetzt minimal das Heck einige mm hin und her.
Weis einer von Euch welche Parameter P-Gain oder I-Gain ich verstellen muß um dieses Pendeln weg zu bekommen.?
Alle Parameter sind zur Zeit noch in der Auslieferungskonfiguration.
Hab den Regler auch am 500er. Welche Kombination fliegst Du denn am Heck?
Im Allgemeinen sollte es helfen, wenn Du P+I beide jeweils einen Schritt senkst.
Wenn du P und I einen Wert sinkst, dann wackelt das Heck zwar nicht mehr, aber dafür kommt die Leistung verspätet bei Last... Ich habe nun einen Jive drin.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Acrobat Se und dem YGE 80.
Selbst im Stellermodus pendelte das Heck.
Jetzt habe ich auch einen Jive 80 drinnen und bin super zufrieden damit.
Warum glaubst Du dieses Problem mit einer Reglereinstellung zu beseitigen ?
An den Werten brauchst Du nichts zu verändern. Meist liegt der Fehler ganz woanders.
Ich habe auch den Rex 500 mit GY401 zwar mit YGE80 und da steht das Heck super. Die Werte stehen auf Standart.
Hat der Starrantrieb einen Millimeter Spiel ? Sind die Wellen alle gerade ? Ist die Kreiselempfindlichkeit zu hoch ? Heckstreben fest ? Kreisel nicht zu weich gelagert ? Drucklager in den Heckblatthaltern richtig eingebaut ?
Unwucht im Hauptrotorkopf ? Heckprobleme kommen oft von Fehlern im Hauptrotor. Z.B. Blätter nicht gewuchtet. Paddelstange nicht gerade oder an beiden Seiten nicht gleich lang.
Wenn diese Dinge stimmen, hast Du mit Sicherheit kein Problem mehr.
Da brauchste keinen anderen Regler der noch so teuer ist.
Hatte den YGE100 und den 401....Ewiges Heckwackeln...aber nur im Gov-Mode. Im Stellermode war es ruhig.
Meiner Meinung nach harmonieren wohl einige 401er mit dem Regelverhalten des YGE nicht zusammen.
Hab dann mal das Logitech Gyro mit YGE getestet...Heck war ruhig! Dann das 401er mit Jazz 80...Heck war ruhig!
Ende vom Lied....YGE raus, 401 raus und LTG6100 und Jazz 80 behalten.
Zudem dann auch noch der YGE gestorben ist (wurde aber getauscht). Das neue Antiblitz mit dem zusätzlichen Pluskabel der YGE begeistert mich auch nicht sehr. Gäbe bessere und einfachere Lösungen.
Hatte zuerst den Align Gyro GP750 mit dem YGE 60 im 500er Rex verbaut. Was ich auch machte, das Heck war nicht ganz ruhig zu bekommen. Seit ich den GP750 durch einen noch vorhandenen GY401 getauscht habe, steht das Heck absolut still. Habe im YGE "Gov store" eingestellt und alle Werte auf standard.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar