ich hab heute das USB-Interface Kabel für meinen Hacker-Regeler erhalten.
Ich denke das ich was verstellt habe und geh mal auf Nummer sicher und frage nach ob wer das Default Setup hat mit welchem der Heli von Mikado ausgeliefert wird.
Heli Logo 400
Original Hacker Antriebsset
Regler X 70 SB Pro
Wenn nicht... welche Einstellungen sollte ich Vornehmen das sicher nichts passiert!
HI,
habe leider meinen Heli nicht da und kann somit grad ned nachsehn....
Bei meinem Logo mit Antriebsset war ein Blatt mit den ganzen Einstellungen dabei....
Haste das nicht irgendwo zwischen deinen Anleitungen?
naja gibt ja nicht so viel einzustellen....
drehzahlhalten: ein
Bereich: 3
8khz
lipozellen hab ich 6 eingestellt
bei 3,3 volt abregeln
bremse:aus
beschleunigung: weich
das hab ich noch so im Kopf wie ich es hab.... um welchen Punkt geht es denn bei dir?
bei 3,4v lastspannung hats mir neulich nach 4min13s den motor abgeregelt. beim 2500er sls zx habe ich beim laden dann noch 1447mA eingeladen.
ich habe bei kauf des logos das komplettset erstanden. dabei lag beim regler ein zettelchen dabei, dass alles voreingestellt sei.
folgende grundeinstellung waren vorhanden.
1. Akku: Stand bei LiIo/Lipo auf ........ Auto
2. Drehzahlregelung: Aktiv..... Bereich 3
3. Unterspannung: ignorieren !!!
4. Motorsteuerung: Bremse .... Aus; Timing ..... Auto, Beschleunigung...... hoch
5. Frequenz: 8 kHz
die motorsteuerung habe ich mittlerweile bei der beschleunigung auf mittel gestellt, da mir die drehzahlannahme in die zweite drehzahlstufe zu hart war.
@Stefan, evtl. solltest Du dann mal dazuschreiben welcher Scorpionmotor und welches Ritzel
Ich meine wenn man verschiedene Abstimmungen fliegt können schon mal recht heftige Unterschiede im Verbrauch und in der Leistung vorliegen
Ganz nebenbei war es bei mir genau andersherum Scorpion HK 3026 1600 kv und YGE 80 ergab ziemlich exact 30 - 40 sec weniger Flugzeit dafür aber mehr Drehzahl und Punch! Allerdings waren die Lager nach 15 Flügen dahin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar