joar bei mir genau das selbe mit 15 ritzel über 3000 umdrehungen... aber die lager im pyro sind der selbe schrott wie bei scorpion... deswegen nie wieder pyro... die lager haben genau 70 fllüge rundflug gehalten im rex 500 .... wahnsinn... 35 euro hat der tausch gekostet... mein tip wenn du power willst nimm den scorpion mit 1400 kv... da kommt der pyro niemals mit... und ob der motor warm is oder nicht ist doch egal.... im protos kocht er im sommer und geht der kaputt ?? nö...
Dann hast du irgendwas falsch gemacht.Die Lager im Pyro sind echt gut.
Der Scorpion ist wirklich ne Ecke stärker aber ohne gute Lipos wird dir das nicht viel nutzen.Mit FBL ist das schon ne Top Kombination da es wesentlich sparsamer ist.Aber schlecht reden kann man den Pyro trotzdem nicht.Das 14er Ritzel scheint mir dafür besser...
joar bei mir genau das selbe mit 15 ritzel über 3000 umdrehungen... aber die lager im pyro sind der selbe schrott wie bei scorpion... deswegen nie wieder pyro... die lager haben genau 70 fllüge rundflug gehalten im rex 500 .... wahnsinn... 35 euro hat der tausch gekostet... mein tip wenn du power willst nimm den scorpion mit 1400 kv... da kommt der pyro niemals mit... und ob der motor warm is oder nicht ist doch egal.... im protos kocht er im sommer und geht der kaputt ?? nö...
was bitte soll man da falsch machen *? hab ich ihn falsch angesehen * mein scorpi im protos hält und hält ...
Nicht falsch angesehen, aber bei den von Dir zu fliegenden Drehzahlen, mit nem 15er Ritzel auf dauer! Das GEHT NICHT GUT! Weil der Motor so immer an seinen Grenzen betieben wird! Da haste sicher einen permanenten PWM Wert von100%. Denk mal drüber nach!
evtl. hättest einfach höher ritzeln sollen!
Fliege den Pyro selber auch in einem 500Rex und dat passt! Wenn man weiß wie eins zum andern passt!
Hab gerade 15er Ritzel verbaut, es scheint von Drehzahl gut zu sein.
Bin nur gespannt wie lange ich fliegen kann mit 3300er Akku 35C, ob 7min. drin ist?
Gruß
Zarko
Kommt auf deine Drehzahl an die Du anstrebst! Ich fliege meinen mit einer Regleröffnung (Jive) von 45% mit einem 15er Ritzel
Akkus sind 2650mAh, leichter Kunstflug ( Rollen,Rainbow´s etc) 5min und lade so im Schnitt 1700mAh nach.
Er hat gar keine Reserve und sollte das Ritzel größer wählen.
Ich nutze mit einem 1620 Kv Strecker , Achtung nur an 5 s mit im Durchschnitt 70 % Regleröffnung und 18 Z Ritzel mit einem Jazz 80-6-18 von ca. 2600 - 2800 U/min. mit Reserve für den Regler. 15 - 20 % braucht der Regler schon als Reserve.
Hi zusammen,
habe ja das Thema eröffnet und möchte jetzt mal wieder was zum Besten geben.
Erst mal Danke für eure Antworten und Anregungen.
Antwort von Kontronik auf meine damalige Anfrage:
"der Jazz80 kann bei nicht zu harter Gangart auch ausreichen. Wir haben ihn nicht aufgeführt da diese Belastung grenzwertig ist und er sich nicht so gut gegen eine ßberlastung schützen kann wie der Jive. Außerdem ist das BEC des Jazz80 für eine Heli dieser Größe in Verbindung mit neuen Hochleistungsservos nicht mehr ausreichend."
Seitdem bin ich weiter mit 'nem neuen Scorpion Motor geflogen(Konfiguration siehe oben).
Habe damals zu dem Thema noch ein zweites Thema angestossen:
Wie schon geschrieben, habe ich seither keine Lagerprobleme mehr gehabt und werde deswegen auch nicht nachinvestieren.
Leistung ist mehr als genug vorhanden - ich muß nur noch lernen (z.B. 3D Figuren)
die auch vernünftig einzusetzten. - think positiv,fly negative!
Grüße rookie
woher soll ich wissen was ich tue,bevor ich nicht sehe wo mein Heli einschlägt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar