Strecker Motoren werden sehr heiss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: Strecker Motoren werden sehr heiss

Hallo,

Pyro 30-12 mit Jive80HV im Rigid der wird auch so heiß daß du ihn keine 2Sec. anfassen kannst wennst ned richtige Hornhäute an den Fingern hast :-).

Fliege Strecker von 6S-12S/Sckorpion 4035-560/630/Orbit 30-12 und alle werden heiß! Der pyro is noch vielleicht der kühlere im Bunde aber warm wird der auch wennst Leistung drüber lässt.
    Kaputt war noch nie einer von dehnen!

LG
    WWaldi

Kommentar

• snakespex
      snakespex

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
      Mann darf *Flossen verbrennen* nicht immer als zu *Warm* (heiss sind Frauen) interpretieren!

Vergleich!

Du verbrennst dir schon die finger bei 50° warmen Wasser, mann empfindet das als extrem *warm*(versuche mal bei 50° zu duschen)! Wenn du nun den Motor mal anfasst und du 1-2 sec aushalten kannst sage ich dir ist dein motor MAXIMAL 60-70° war MAXIMAL.

Denn, stecke mal dein finger in 100° Warm Kochendes Wasser! geht GARNICHT

Deshalb, nur weils für die finger nicht angenehm ist, ist der Motor noch lange nicht am sterben!

Lg

Stephan
      Da stimm Ich dir voll und ganz zu ! Ich hab mich halt angestellt wie ein Mädchen...
      Nee, mal im Ernst: Ich hatte vorher den Originalmotor von Align drin und er wurde halt nur halb so warm (gefühlte Temperatur). Daher hatte Ich mich üner die Hitzeentwicklung gewundert.

hubsi meinte ja oben, dass sein Strecker locker 100° C und mehr hat... Also gibs ja kein Grund zur Panik.

Und schaden kann ein Lüfter ja nicht (ausser dem Gewicht ! )

Kommentar

• gerhold
        gerhold

Hallo,

habe auch mehrere Strecker im Einsatz.
        Der 330/30 wird recht warm, was aber weder ein Problem noch sehr verwunderlich ist. Irgendwo muss die Verlustleistung ja hin und der Strecker ist nunmal einer der leichtesten Motore, da ist nicht viel Material für die Hitzeableitung.
        Ein Lüfter kostet natürlich Strom und daher auch Flugzeit. Wofür, wenn die Wärme kein Problem ist?

Gruß

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
          Da stimm Ich dir voll und ganz zu ! Ich hab mich halt angestellt wie ein Mädchen...
          Nee, mal im Ernst: Ich hatte vorher den Originalmotor von Align drin und er wurde halt nur halb so warm (gefühlte Temperatur). Daher hatte Ich mich üner die Hitzeentwicklung gewundert.

hubsi meinte ja oben, dass sein Strecker locker 100° C und mehr hat... Also gibs ja kein Grund zur Panik.

Und schaden kann ein Lüfter ja nicht (ausser dem Gewicht ! )

der Align ist ein innenläufer und wird nur nach *aussen* nicht so warm... Du musst mal nach nem Flug mit einem IR thermometer in den Motor Messen.. 60°-80° Sind da standart!

Lg
          Stephan

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Der Align ist ein Außenläufer im Gehäuse.
            Strecker Motoren haben keine integrierten Lüfter, deswegen werden sie heißer. Den Lüfter kann man aber nachbestellen.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Mein alter Align 600l wurde auch Tierisch heiß bis 100° aber das ist ja bekannt gewesen bei den alten Align Motoren.
              Ich habe ein Strecker 330-30 der wird an 6s auch sehr Heiß 80° Rolf sagte das sei bei 6s
              gut möglich da er am besten an 8s geht.Habe ihn an 8s aber noch nicht getestet.
              Aber wie man hört wird er da auch bei einigen sehr warm.

Mein Pyro 30-12 im Rigid liegt bei 45°-50° höchstens .
              Auch der Jive 80HV hat nur 35° mit Lüfter der külkopf hat 42°
              Die Akkus 12s 5000mAh Zippy sind mit 34-36° kühl

mfg

Kommentar

Lädt...
              X