Umbau Verbrenner auf Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airkutscher
    airkutscher

Umbau Verbrenner auf Elektro

Hallo zusammen.
    Ich habe jetzt alle möglichen Beiträge gelesen, aber immer nur Teilantworten auf mein Problem gefunden.
    Ich habe mir eine ältere Hirobo Lama mittels des Umrüstsatzes von HELIGURU von Verbrenner auf Elektro umgebaut.
    Bis dato habe mittels der 9 Punkte Kurve ( FC 28 ) versucht den Heli nicht zu terstören. ( bin noch ziemlicher Anfänger ). Jetzt lese ich in der Anleitung zum Regler ( Jazz) dass es die Möglichkeit mit oder ohne Governor zu fliegen gibt.
    Gibt es irgendwo eine allgemeine Anleitung wie der Sender jetzt programmiert werden muss ? Brauche ich zum fliegen im Govere Mode einen Drehzahlsensor ?
    Bin für jeden Tip dankbar.
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: Umbau Verbrenner auf Elektro

Governor ist DER Regler selber er misst die Drehzahl über die Motorphasen und versucht den soll wert zu halten.
    Sonst liegst du richtig braust aber keinen zusätzlichen Regler oder ähnliches einfach nach Anleitung umstellen

Gruß

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hi,

beim Sender musst du dann in der Gaskurve eine Gerade einstellen.
      Das heißt alle Punkte auf einer Linie damit du bei jeder Stellung des Pitchknüppels dem Regler die gleiche Drehzahlvorgabe sendest.
      Dies natürlich bei allen Gaskurven.
      Ist wesentlich einfacher als den Jazz im Stellerbetrieb zu betreiben.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• klarisatec
        Senior Member
        • 05.05.2008
        • 1457
        • Markus
        • Ortenau

Hallöchen,

wie beschrieben - einfach machen. Ich fliege ebenfalls den Jazz über eine FC 28. Mach aus der Gaskurve eine Gasgerade (ich habe 85% eingestellt). Einen Drehzahlregler bzw. einen separaten Sensor zur Drehzahlerfassung habe ich nicht, da ich nicht im Stellermodus Fliege.

Somit gibt der Regler ja die einzuhaltende (gewünschte) Drehzahl vor und versucht diese ständig zu halten. Wichtig: Gasgerade in allen Flugzuständen einstellen.

Gruß Markus
        Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• airkutscher
          airkutscher

Danke erst einmal den Antwortern.
          Ich werde dies einmal versuchen.
          airkutscher

Kommentar

Lädt...
          X