Kontronik
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Kontronik
Das ist genau mein Punkt, man darf nicht vergessen, dass es mindestens 10% oder mehr Deppen gibt, die den Regler tatsächlich durch Verpolung zerstören. Und damit meine ich jetzt bestimmt nicht den Threadersteller. Ist dasselbe wie beim Versicherungen, meldet man einen Schaden, wird man schon fast als Betrüber hingestellt - weil es halt tatsächlich Leute gibt die Schäden fälschen und ausnutzen. Als ehrlicher Kunde wird man dann halt über einen Kamm geschert.was meinst Du wie viele Regler zu Kontronik geschickt werden, die wirklich durch Fehlbehandlung getötet wurden ? Wenn Kontronik die alle anstandslos ersetzen würde, würde der Regler wahrscheinlich 360 Euro kosten und nicht 260. Daher kann ich verstehen, daß sie erstmal eine kostenlose Reparatur ablehnen und dann auf eine weitere Reaktion des Kunden warten.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
-
Genau das ist der entscheidende Punkt. Erstmal ablehnen und hoffen der Kunde meldet sich nicht mehr und wir haben Ruhe und verkaufen einen neuen. Bin überzeugt davon, das mindestens 50% der berechtigeten Reklamationen darauf reinfallen und die Fresse halten und es als Lehrgeld abstempelt.Zitat von Thallius Beitrag anzeigenDaher kann ich verstehen, daß sie erstmal eine kostenlose Reparatur ablehnen und dann auf eine weitere Reaktion des Kunden warten.
Diese Geschäftspraktiken treten in vielen Bereichen vermehrt auf. Leider.
Simpelstes Beispiel für eine Solche Geschäftspraktik, sind die Abmahner. Da wird mit anwalt gedrht und Gericht. Viele Leute sind eingeschüchtert und Bezahlen dann obwohl sie es nicht müssten. Hat zwar konkret nix mit dem Problem zu tun, aber die Geschäftspraktik läuft aufs gleiche raus. PROVITGIER mehr nicht.
Gruß Frank
Kommentar
-
DarkSoul666
100% richtig!!Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigenGenau das ist der entscheidende Punkt. Erstmal ablehnen und hoffen der Kunde meldet sich nicht mehr und wir haben Ruhe und verkaufen einen neuen. Bin überzeugt davon, das mindestens 50% der berechtigeten Reklamationen darauf reinfallen und die Fresse halten und es als Lehrgeld abstempelt.
Diese Geschäftspraktiken treten in vielen Bereichen vermehrt auf. Leider.
Simpelstes Beispiel für eine Solche Geschäftspraktik, sind die Abmahner. Da wird mit anwalt gedrht und Gericht. Viele Leute sind eingeschüchtert und Bezahlen dann obwohl sie es nicht müssten. Hat zwar konkret nix mit dem Problem zu tun, aber die Geschäftspraktik läuft aufs gleiche raus. PROVITGIER mehr nicht.
Gruß Frank
Es ist eeine Schande, dass man erst mit Anwalt drohen uss, damit man sein Recht mal durch bekommt.
Es kann doch nicht sein, dass man sich so dermaßen gegen die Gewährleistung wehrt als Hersteller. Das macht ein Unternehme mehr als unseriös.
Naja ist halt typisch Deutschland....hier ist der Kunde immer der dumme und Schuldige......solange, bis der die Advocard auf den Tisch legt.....tja...dann wird es plötzlich doch ein Gewährleistungsfall.....armes Deutschland...
Kommentar
-
hallo zusammen,
wir als händler vertreiben kontonik produkte und setzen diese auch selbst ein.
und auch wir haben selbst - mit zwei reglern die wir in unserern schulungshubschraubern einsetzen - in der letzten zeit probleme.
und bei beiden, wie auch bei allen anderen reklamationen, hat kontronik voll im sinne des kunden gearbeitet und reagiert.
reparatur war nicht lohnend, neuer regler wurde zugesandt.
ich denke - meine persönliche meinung und ohne jemand damit zu nahe treten zu wollen - ist, wie man sich bei der reklamation verhält und ggfs. korrespondiert.
schreibt man sachlich, erläutert den fehler, teilt die konfiguration mit, so klappt das auch meist.
fällt man wie eine axt im walde über den hersteller her, schaltet er zunächst - vielleicht - auf stur.
mal zum überlegen..
just my 2 cents..
gruß sascha
Kommentar
-
meine erfahrung ist, dass es oft wunder bewirken kann, wenn man in einen kleinen netten schreiben sein problem genau schildert, möglichst höfflich und nicht zu laut nach kulanz fragt und z.b. solche dinge wie ein verpolen oder eine falsche bedienung in diesen schreiben ausschließt und auch erklärt warum. ich kann kontronik da schon sehr gut verstehen, denn wenn ein diagnosegerät die antwort ausspuckt, dass es eben verpolung war bzw. es sehr wahrscheinlich war, dann ist die antwort zu verstehen und man kann als kunde nur noch darauf hoffen, dass es so zurück kommt wie man in den wald geschrieen hat.
Kommentar
-
MatthiasM
Ging mir genauso,
ich hatte einen netten Brief zu meinem Jive (kaputtes Bec) dazugelegt, und 1 Woche später kam die Post mit einem neuen Jive von Kontronik...
Ich kann über den Kundenservice nur gutes sagen!
lg Matthias
Kommentar
-
Du bist ja auch Händler. Die verkaufen ja schließlich nicht nur einen Regler an euch. Wenn die selbe Show mit Händlern abgezogen würde, würde auch kein Händler mehr Produkte von Kontronik verkaufen, denn damit verkrault sich dann der Händler seine Kunden, und somit würde es kein kontronik mehr geben.Zitat von modellflugschule.tv Beitrag anzeigenhallo zusammen,
wir als händler vertreiben kontonik produkte und setzen diese auch selbst ein.
und auch wir haben selbst - mit zwei reglern die wir in unserern schulungshubschraubern einsetzen - in der letzten zeit probleme.
und bei beiden, wie auch bei allen anderen reklamationen, hat kontronik voll im sinne des kunden gearbeitet und reagiert.
reparatur war nicht lohnend, neuer regler wurde zugesandt.
ich denke - meine persönliche meinung und ohne jemand damit zu nahe treten zu wollen - ist, wie man sich bei der reklamation verhält und ggfs. korrespondiert.
schreibt man sachlich, erläutert den fehler, teilt die konfiguration mit, so klappt das auch meist.
fällt man wie eine axt im walde über den hersteller her, schaltet er zunächst - vielleicht - auf stur.
mal zum überlegen..
just my 2 cents..
gruß sascha
Und ich glaube kaum das der Threadstarter wie die axt im walde über Kontronik hergefallen ist. Bin überzeugt davon, das auch er den regler eingepackt mit Problembeschreibung an Kontronik geschickt hat.
Hätte auf der Absenderadresse gestanden HerrXXX von der FirmaXXX, dann hätte auch er ein schreiben bekommen, das der Regler nicht mehr reparabel ist und einen neuen beigelgt bekommen.
Nur weil das FirmaXXX gefehlt hat, bekam er keinen.
Da ich selber Chef bin, habe ich diese Maschen schon öfters erlebt. Bei Reklamationen ihne FirmaXXX ist man nur der Trottel, ist der Zusatz dabei, dann kuschen die Firmen, da sie keine Lust auf Post vom Anwalt haben.
Gruß Frank
Kommentar
-
hallo frank,
also das was du gerade von dir gegeben hast ist einfach nur lächerlich. kontronik hat es sicherlich nicht nötig den normalkunden abzuzocken.
ich persönlich habe schon zwei jazz 55-10-32 an kontronik gesendet und wurde als privat person immer sehr kullant behandelt.
auch mein jive wurde kostenlos geupdatet ohne wenn und aber.
vielleicht hilft es auch echt mal etwas netter zu sein.
Kommentar
-
Olaf.S
Ich habe auch nur Positive Erfahrungen bei Konâ?¦ gemacht nur am Messestand wenn es um den Preis geht wurde es mal ein wenig aroâ?¦.
Gruß Olaf
Ps. Auch mein rat ist alles sachlich und Ehrlich zu schreiben, Telefonisch absprechen und Losschicken
Kommentar
-
Das haben andere auch schon. Sei froh, das du nicht zu den geprellten gehörst.
Nach deiner Aussage haben sich die anderen, die Probleme mit Kontronik haben oder gehabt haben, das hier nur aus den fingern gesaugt haben um Kontronik schlecht zu machen. Klar.
Erbärmlich deine Aussage
Gruß Frank
Kommentar
-
Rapi-Toni
Aber immer, Robbe Roxxy sind super wenn mann diese mit dem Programmer richtig einstellt!Zitat von Wutz Beitrag anzeigenHi
Merkwürdig....habe schon einige kontronik Regler gehabt.....aber noch nie probleme
Aber es gibt auch nicht wirklich eine alternative
Gruß Toni
Kommentar
-
ich finde es traurig, dass hier schon wieder ein hersteller an den pranger gestellt wird. das existenzen bedroht werden ist euch schon klar? ist das schon wieder so eine torsion blades geschichte oder wird das nochmal vernünftig hier?
Kommentar
-
Olaf.S
Ist das Wetter wieder so schlecht?.
Was bringt das ewige Pro und Kontra
Und was erhofft sich der Themen Erstellter hiervon ?
Wen kann man das NUR mit dem Hersteller selber Klären keiner hier gibt dir einen neuen Jazz.
Gruß Olaf
Kommentar
-
Dem Themenersteller bringts gar nichts. Aber es bringt einigen Leuten, die einen Regler kaufen wollen einiges. Nämlich Schutz vor Fehlkäufen.Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigenWas bringt das ewige Pro und Kontra
Und was erhofft sich der Themen Erstellter hiervon ?
Wenn man danach geht, was ein Thread wem was bringt und was nicht, dann müssten wir die ganze Videosektion schließen, denn mehr als einigen eine mächtige Latte in der Hose bringen die Videos nun gar nix. Außer die Caspartvideos mit den Figuren, die sind erste Sahne und auch sinnvoll.
Hier ist ein Diskssionsforum, wo jeder seine Meinung äußern kann und auch soll, denn sonst braucht man kein Forum.
Gruß Frank
Kommentar

Kommentar