Kontronik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • water_and_sun
    water_and_sun

AW: Kontronik

Hmm also wie Makis schon sagte - telefonier doch mal ... besser wäre gewesen schon bevor du das Teil eingeschickt hast - das hilft ungemein - und das ist völlig unabhängig, um was und welchen Hersteller es geht - hier nur zu lästern bringt dich nicht weiter - auch wenn ich den Frust verstehen kann - dass ein Verbrannter Regler sich nicht reparieren lässt solltest du akzeptieren, also geht drum was du noch als gutschrift bekommst - je diplomatischer, desto besser

Daniel

Kommentar

• Heli Werner
      Heli Werner

Hallo Leute. Ich selber hatte auch mal ein Problem.
      Habe den 40 Regler eingebaut in einen 450 T-R., und einmal für etwa 3-5 min geflogen.
      War etwas komisch dann? ok, sagte ich mir mal den 2ten Testen.
      Ende im schicht Kanal, nichts ging mehr. Der Jazz war Neu, nur eine Akku Ladung geflogen.
      Ich dann zum Händler, blau blau blau ist der Enzian.
      Der schickt den ein, und dann kommt er defekt wieder zurück, der Käufer war selber daran schult, klar doch war ich daran schult, ich habe ja einen Jazz gekauft.
      Natürlich hat mein Händler Rabatz gemacht, und dann ging alles schnell.
      Neuer Regler ,der dann auch funktionierte bis jetzt noch ohne Probleme.
      Cia, manche Händler sind doch ihr Geld wert
      Mit freundlichen Grüßen.
      Werner

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Ich habe schon öfter gelesen, dass der Verpoldetector anspricht, aber er scheinbar nicht verpolt wurde...
        Vielleicht liegt es ja auch an den ständigen Blitzen oder prellen beim zusammenstecken.

Nur doof, dass man da im Hause Kontronik nicht so flexibel denkt.

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo

mein abgerauchter PJ (mit orbit 3012HE) wurde anstandsloss ausgetauscht. na ja habe ihn aber trotzdem verkauft und fliege jetzt YGE120HV

gruss

Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• Mike
            Mike

Also ich hab selten Probleme mit meinen Kontronik Reglern gehabt und ich fliege die jetzt schon seit 10 Jahren. Wenn was war, habe ich immer eine günstige Reparatur bekommen.
            Nur ein Beispiel wie's auch gehen kann:
            Ich hab mir auf der Messe einen B-Ware Jazz gekauft. Der ging Zuhause erstmal gar nicht, nur BEC. Eingeschickt, kam zurück, ging ein paar mal - wieder tot.
            Also wieder eingeschickt und es kam der Alte repariert (aber ohne weitere Garantie) und ein ganz Neuer als Entschuldigung!
            Der Neue fliegt heute noch
            Also - ich mag Kontronik!
            Grüße Mike

Kommentar

• BreilerM
              BreilerM

Ich hatte schön öfter Theater mit Kontronik (habe leider 8 Stück).
              55/10/32 Angesteckt regler Inizialisiert ich will Drehzahl reinschieben rauchwolke tot.
              Hatte ca 50 Flüge.
              Eingeschickt Standard Antwort verpollt(Lachhaft war ja schon Inizialisiet)
              Regler wieder eingeschickt mit Brief,kommt zurück mit schreiben"Unerlaubtes enfernen der Elkos(hab mich dan aufgeregt weil die Elkos abgefallen sind wo er abgeraucht ist).
              Danach Händler rabatz gemacht und nach 3Monaten und telefonaten bis Chefebene bekam ich einen neuen Regler.
              So nun mein 80HV schaltet das BEC ab 7 mal Blinken.
              Eingeschickt kam zurück "ohne Fehler" aber mit neuer Soft.
              Nach Test berichte ich dann wieder.

Martin

Kommentar

• cobra_ffb
                cobra_ffb

Ich hatte da auch schon mal ein ähnliches Problem, Regler angeblich überlastet.
                Die Idee mit dem telefonieren ist ja ansich gut, nur die Erreichbarkeit kannst mal total vergessen und am Telefon gibts dann auch keine passende Auskunft, mir wurde gesagt, schicken Sie eine EMail, tja und die wird dann nicht beantwortet.

Alternative ist einzig der YGE Regler, da wurde auch gleich auf Probleme reagiert und bei allen größeren Reglern ist ein Antiblitz mit eingebaut.

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Hmm .. geht's nur mir so oder habt Ihr auch den Eindruck, daß die Probleme bei Kontronik seit der Jazz Serie deutlich zugenommen haben. Habe selbst einige Smile Regler und zu der Zeit gab es eigentlich keine Probleme damit. Seid Jazz und Jive häufen sich die Berichte aber. Leider lässt sich nicht nachvollziehen bei welchen Akku/Motor Kombinationen die Probleme auftauchen. Vielleicht hängt's ja wirklich mit den höheren Spannungen zusammen die heute so geflogen werden.

Kommentar

• cobra_ffb
                    cobra_ffb

Zu früher kann ich da nicht viel sagen, was ich halt auch als Problem ansehe ist das recht Kundenunfreundlich Verhalten von Kontronik, denn wenn man x-mal davon ließt und hört das der Kunde al der Dumme hingestellt wird, das kann ja nicht sein, auch die Erreichbarkeit bzw. Reaktion auf Anfragen wie auch immer diese geschehen läßt zu wünschen übrig.

Ich hatte dann auch mal bei ner Veranstaltung direkt mit den Leuten gesprochen da ich vor dem Kauf des Jive wissen wollte ob der auch mit meinem Motor läuft, oder ob es eine Kompatibilätsliste gibt, war auch fehlanzeige, haben Sie nicht.

Kommentar

• Kholdstare
                      Senior Member
                      • 14.11.2007
                      • 1390
                      • Philipp
                      • Bern

Mein erster Jazz hat kein Mucks gemacht. Hat nie fuktioniert. Zurück gegegen und eine Woche später einen neuen erhalten.

Was sollen die denn machen, lebenslange Garantie drauf?
                      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• cobra_ffb
                        cobra_ffb

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                        Was sollen die denn machen, lebenslange Garantie drauf?
                        Nö die normalen zwei Jahre würden schon genügen, und nicht immer versuchen dem Kunden die Schuld am defekt zu geben.

Sorry aber jeder China Regler hat nen besseren Support.

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Ich würde mal sagen es ist wie immer. Der Ton macht die Musik.

Wenn ich den Regler einschicke mit einem ordentlichen, freundlichen aber betonten Anschreiben, daß darauf schließt das ich kein nörgeliges 12jähriges Kiddy bin, habe ich deutlich größere Chancen ernst genommen zu werden als wenn ich einen schnell hingeschmierten Zellt dabei lege.

Gruß

Claus

Kommentar

• Heli Werner
                            Heli Werner

Wenn man das so liest, sieht man dass es zu 90% bis jetzt Probleme gibt, wenn es mal Probleme gibt. Deswegen ist es gut wenn Kontronik Konkurrenz bekommt.
                            Kunden die mal weck sind, kommen nicht mehr zurück.
                            Kenne jetzt schon drei fälle, die sich nie mehr einen Kaufen würden.
                            Das sind Kunden die weck sind.
                            Das sind jetzt nur die, die ich kenne.
                            Naja, wehr Hoch steigt fällt am ende umso tiefer.
                            Meine Meinung.

Kommentar

• BreilerM
                              BreilerM

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                              Ich würde mal sagen es ist wie immer. Der Ton macht die Musik.

Wenn ich den Regler einschicke mit einem ordentlichen, freundlichen aber betonten Anschreiben, daß darauf schließt das ich kein nörgeliges 12jähriges Kiddy bin, habe ich deutlich größere Chancen ernst genommen zu werden als wenn ich einen schnell hingeschmierten Zellt dabei lege.

Gruß

Claus
                              Der Ton?
                              Meine Post an Kontr. war immer sachlich.
                              Die Auskunft am Telefon ,falls mal jemand ran geht,ist immer die gleiche.
                              Problem beschreiben einschicken.
                              Die Antwort ist leider auch meistens die gleiche.
                              Das Alter (ich bin 39)spielt ja wohl wirklich keine Rolle,ob 12 oder 80 ,260 Teuros wurden bezahl und ende.

Martin

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Zitat von BreilerM Beitrag anzeigen
                                Der Ton?
                                Meine Post an Kontr. war immer sachlich.
                                Die Auskunft am Telefon ,falls mal jemand ran geht,ist immer die gleiche.
                                Problem beschreiben einschicken.
                                Die Antwort ist leider auch meistens die gleiche.
                                Das Alter (ich bin 39)spielt ja wohl wirklich keine Rolle,ob 12 oder 80 ,260 Teuros wurden bezahl und ende.

Martin
                                Hi Martin,

was meinst Du wie viele Regler zu Kontronik geschickt werden, die wirklich durch Fehlbehandlung getötet wurden ? Wenn Kontronik die alle anstandslos ersetzen würde, würde der Regler wahrscheinlich 360 Euro kosten und nicht 260. Daher kann ich verstehen, daß sie erstmal eine kostenlose Reparatur ablehnen und dann auf eine weitere Reaktion des Kunden warten.
                                Wie wir aus den meisten Posts heraus lesen konnten wird dann ja wohl auch Abhilfe geschaffen wenn der Kunde entsprechend auftritt.
                                Sicher nicht schön, aber da hat man, wie auch schon geschrieben, halt einen Vorteil wenn man ihn bei einem Händler nebenan gekauft hat. Der hat deutlich mehr Interesse Dich als Kunden zufrieden zu stellen als irgendein INET Shop oder gar ein ausländischer Versender. In dem Fall hast Du halt selber den Aufwand dich zu kümmern. Dafür haste Du beim Kauf gespart. Muss halt jeder selber wissen wie er es gerne hätte. Nur hinterher weinen finde ich halt immer blöd.
                                Wenn ich zu dem Händler meines Vertrauen gehe, krieg ich nen neuen und der alte wird eingeschickt. Da habe ich nichtmal Wartezeit. Dafür zahl ich mehr, ist es mir aber eben auch wert, da solche Teile immer mal kaputt gehen können ohne das man daran Schuld ist.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X