Welcher Stecker Regler-Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifler
    Member
    • 27.11.2008
    • 639
    • Christian
    • Manderscheid / Eifel

Welcher Stecker Regler-Motor?

Hallo,

wird immer wieder mal besprochen... ich weiß.

Hatte im 600er Rex zuerst Original 75er Regler und 600XL-Motor, die hatten 4mm Stecker.

Dann bekam ich Jive100LV und Hacker A40-10L 8pol, die hab ich mit 3,5mm Steckern betrieben. Nun muss der Hacker zum Lagerservice und in ein paar Wochen bekomme ich einen Orbit 25-10HE.
    In der Zwischenzeit wollte ich meinen alten 600XL-Motor nochmal verwenden, aber der hat wie gesagt 4mm Stecker.

Nun die Frage:
    Den alten 600XL-Motor auf 3,5mm umlöten und den neuen Orbit auch mit 3,5mm betreiben?
    Oder den Jive-Regler auf 4mm umlöten und den neuen Orbit auch mit 4mm ausstatten?
    Wenn der Hacker zurückkommt und ich ihn nochmal einsetzen will, müsste er dann eben auch auf 4mm umgelötet werden.

Was ist anzuraten? 3,5mm in Ordnung oder doch lieber 4mm?
    Vom Wert her ist der Unterschied ja scheinbar nicht so erheblich und es geht sicher beides, aber wenn man die Stecker sieht, dann ist das schon ein deutlicher Unterschied, wesentlich größere Kontaktfläche und so. Die 3,5mm-Stecker sind auch wesentlich kürzer...

Was würdet ihr raten?

Gruß, Christian
  • eifler
    Member
    • 27.11.2008
    • 639
    • Christian
    • Manderscheid / Eifel

AW: Welcher Stecker Regler-Motor?

Nachdem die Resonanz hier geradezu erdrückend ist:

Ich hab heute mit Plettenberg telefoniert. U.a. hieß es, 3,5mm wären ausreichend und 4mm nicht nötig.
    Wichtig sei es, die Stecker sauber anzulöten.

Na dann warte ich doch mal weiter auf meinen Pletti...

Immerhin wurde mir mein Hacker auf Kulanz getauscht. Damit habe ich dann einen netten Ersatzmotor.

Gruß, Christian

Kommentar

Lädt...
    X