YGE Governor mit A123 möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze1975
    Matze1975

YGE Governor mit A123 möglich ?

Hallo Leute,
    Hatt hier Jemand Erfahrungen ob der YGE Governor mit den Spannungsschwankungen der A123 Zellen klarkommt, und wie gut ?
    Oder macht auch hier eine vernünftig eingeflogende Gasskurve im Stellermode mehr Sinn ?

Gruß
    Matthias
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

AW: YGE Governor mit A123 möglich ?

Habe ein YGE100 mit A123 7S und kommt super damit klar. Habe die vorletzte Unterspannungsabschaltung gewählt - diese setzt reglemäßig bei ca. 2050mAh Verbrauch ein!
    Beim Regler ist natürlich ein 6S Lipo einprogrammiert, der ja die gleiche Spannung wie ein 7S A123 Akku hat - dies noch zur Info!

Ein Kollege von mir fliegt einen YGE80 mit 6S A123 u. hat mit den Spannungsschwankungen ebenfalls keine Probleme!
    GruÃ? Oliver

Kommentar

• Matze1975
      Matze1975

Hallo Oliver,
      Danke für deine Antwort, das klingt doch gut.
      Ich denke ich werde für mein 500er mal zum YGE80 greifen. Mal sehen vielleicht baut mir ja der Herr Jung auch einen, der am BEC 6Volt hatt.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• Olli72
        Member
        • 27.12.2007
        • 483
        • Oliver

Hallo,

wofür brauchst Du denn 6Volt? 5.5V reichen doch und da Du bei allen Deinen Fliegern das LTG verwendest, ist < 6Volt doch eh besser! Ich verwende beim LTG auf jeden fall eine Z-Diode, welche denn Strom auf ca. 5.1Volt begrenzt!
        GruÃ? Oliver

Kommentar

• Matze1975
          Matze1975

Hallo,
          Ich wollte eigentlich weiterhin volle Geschwindigkeit und Kraft an den TS Servos haben.
          Bei meinen beiden LTG-6100 sind natürlich Dioden vorgeschalltet !

Gruß
          Matthias

Kommentar

Lädt...
          X