Meint ihr, dass ein kleineres Ritzel helfen könnte?
Logo 400 Jazz 80-6-18 regelt nach 2-3 min.ab
Einklappen
X
-
trifoto
Logo 400 Jazz 80-6-18 regelt nach 2-3 min.ab
Dazu ist der Scorpion 1400 kv recht warm. Habe zur Zeit ein 17er Ritzel an 6 S.
Meint ihr, dass ein kleineres Ritzel helfen könnte?Stichworte: -
-
Exxtreme
AW: Logo 400 Jazz 80-6-18 regelt nach 2-3 min.ab
logo 400 und 6s sollte kein problem für den 80er sein.
Allerding liesst man in und wieder das es bei 6s mit dem BEC probleme geben kann.
Vielleicht stützakku versuchen .
Kommentar
-
trifoto
62 und 65%
Stützakku? Habe ich bei dem Regler selbst am Logo 500 nicht gebraucht.
Evtl. könnte der Motor noch ein Stromfresser sein.
Kommentar
-
Tomdolley
Kommentar
-
Hmm...,
Möglicherweise schaltet er wegen Unterspannung ab. Richtig eingestellt?
Was für ein System fliegst du?
Wie viel mAh hat der Akku?
Grüße,
DanielZaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
Grü�e, Daniel
Kommentar
-
Hallo,
wenn der Motor der 10 Poler ist dann kommst du mit 6 Zellen schon recht nah an die Maximaldrehzahl des Jazz ran, diese darf mit einem 10 poligen Motor 30000 nicht überschreiten (besser noch 10% Reserve lassen) sonst kommt es zu Fehlkommutationen mit genau dem Fehlerbild was du beschreibst (Motor heiss, Regler schaltet ab).
Lösung wäre den Regler so weit zudrehen das der Motor nicht über die kritische Drehzahl kommt und evtl. aufritzeln.
Wenn du jetzt schon bei 62% Probleme hast dann ist es u.U. sinnvoll den 1600er zu nehmen, das ist ein 6 Poler der den Regler deutlich weniger fordert.
Gruß Stefan
Kommentar
-
trifoto
Hallo Stefan,
danke für den Beitrag, solltest Du recht haben, habe ich das 15er Ritzel jetzt umsonst montiert, aber ich werde es dann halt mal testen.
P.S. Dein Beitrag kam zu spät - grmpffff
aber trotzdem vielen Dank!
Kommentar
-
schöli
Wenn ich jetzt mal zurückdenke... das Problem hatte ich auch. 1400er Scorpion, mit 17er Ritzel, 60-70% ßffnung und nach 1-1,5min regelt der Jazz ab und brachte mir den Fehler "Stromüberschreitung". Hab jetzt eh nen YGE drin mit 6V-BEC, der läuft wunderbar
Kommentar
-
trifoto
@ Stefan
Es kam wie es kommen musste, nach 90 Sekunden abschalten wegen Wärme...
Wie sieht es denn mit dem Jive 100 aus, den habe ich noch ein meinem Logo500 den ich zur Zeit eh nicht fliege, oder ein anderer Regler, z.B. YGE?
Habe auch noch den originalen Hacker Regler herumliegen, aber den finde ich vom Anlaufverhalten nicht so klasse und zum Rest kann ich nichts sagen....
Wie kommt denn der Jazz mit dem Hacker Motor zurecht, den habe ich in meinem 2. Logo 400, konnte ihn aber noch nicht wirklich testen wegen anderer Schwierigkeiten....
Kommentar
-
trifoto
Finde ich darüber eigentlich Infos auf der Kontronik Seite? Bisher suche ich mir einen Wolf...Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenwenn der Motor der 10 Poler ist dann kommst du mit 6 Zellen schon recht nah an die Maximaldrehzahl des Jazz ran, diese darf mit einem 10 poligen Motor 30000 nicht überschreiten (besser noch 10% Reserve lassen) sonst kommt es zu Fehlkommutationen mit genau dem Fehlerbild was du beschreibst (Motor heiss, Regler schaltet ab).
Kommentar
-
Hallo,
Dreh doch einfach mal den regler zu bis du unter die kritische Drehzahl kommst, dann siehst du ja ob er noch abschaltet.
Was mit dem Jive ist weiss ich nicht, YGE geht und selbst ein Robbe Roxxy regelt schneller als ein Jazz. Anderer Motor wäre halt die billigste Lösung.
Der Hacker A40 12 8-Pol Motor (1350 U/volt) sollte problemlos gehen, er dreht langsamer und hat nur 8 Pole, das heisst er darf bis 37500 drehen.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar