T-Rex 600 mit Rumpf / Motorwahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flieger
    Member
    • 31.08.2007
    • 41
    • thomas

T-Rex 600 mit Rumpf / Motorwahl?

Hallo zusammen,

ich habe ein Temparaturproblem mit dem Antrieb in meinem Rumpfheli. Ausgestattet ist er mit dem original Motor (600XL) mit Kontronik Regler Jazz 80/6/18 und 6S Lipos. Ich habe den Regler mit 65% bei einer Kopfdrehzahl von 1550 U/min. Kleiner Ritzeln ist nicht mehr möglich,deshalb wollte ich mir einen anderen Motor zulegen. Ich habe mir den Kontronik Tango 45/08 oder 45/10 ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher welcher jetzt besser geeignet ist. Hat vielleicht jemand diese zusammenstellung von Regler und Motor in einem Rumpf geflogen und kann mir näheres dazu sagen?

Gruß Thomas
  • Michael W
    Michael W

AW: T-Rex 600 mit Rumpf / Motorwahl?

Der 45-10 ist für Scale sicherlich die bessere Wahl. Da kannst du weit runter mit der Kopfdrehzahl, ohne ihn mit dem Regler abwürgen zu müssen.

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

AW: T-Rex 600 mit Rumpf / Motorwahl?

Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich habe ein Temparaturproblem mit dem Antrieb in meinem Rumpfheli. Ausgestattet ist er mit dem original Motor (600XL) mit Kontronik Regler Jazz 80/6/18 und 6S Lipos. Ich habe den Regler mit 65% bei einer Kopfdrehzahl von 1550 U/min. Kleiner Ritzeln ist nicht mehr möglich,deshalb wollte ich mir einen anderen Motor zulegen. Ich habe mir den Kontronik Tango 45/08 oder 45/10 ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher welcher jetzt besser geeignet ist. Hat vielleicht jemand diese zusammenstellung von Regler und Motor in einem Rumpf geflogen und kann mir näheres dazu sagen?

Gruß Thomas
      Oder aber als günstigere Variante diesen hier:
      Hacker - A40-10L 8 Pole
      Leistungsfähiger bürstenloser Motor (Außenläufer), Gewicht 263 g, Wellendurchmesser 5,0 mm,
      Gehäusedurchmesser/-länge 41,7 mm x 50,8 mm, 1100 U/min/V,

Fliege ihn selbst auch im Airwolf.Motor bleibt selbst nach 11 min fast kalt.
      Fliege ihn mit 1450 U/min am Kopf mit M-Blades.
      Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
      X