Ich sitz ja sonst nicht auf der langen Leitung, aber mit dem YGE (bzw. der Anleitung) hab ich´s irgendwie noch nicht raus.
Könnte mir jemand von Euch bitte mal ganz kurz und in einfachen Worten erklären, wie ich vorgehen muss um den Gov. Store Mode richtig zu programmieren (mit Prog-CardII). Ich mach das wie untenstehend, aber ich habe Zweifel, weil die Regleröffnungen im Vergleich zum Align Regler sehr niedrig scheinen.
.
Schon mit 60 % Regleröffnung an der FS dreht sich mein Rex500 mit Align Motörchen halb tot. Mit 80 % tobt der Bär. Mit 50% kann ich gut Schweben und leichten Rundflug machen. Regler bleibt lauwarm, Motörchen ist kühler als mit Align Regler. Der Hubschrauber hat plötzlich ungeahnte Leistungsreserven....?!
- Müssen die Gas-Max_Min Werte wie in der rc-Anleitung beschrieben zuerst programmiert werden (das noch ohne ProgCard)?
- Vorgehen danach? Mit Prog-Card auf Gov-Store gehen, bestätigen, dann Heli auf Gas_min Akku einstecken, mit 100% hochfahren, warten bis Drehzahl stabil. Auf 0 runterfahren und Heli vom Akku trennen. Beim nächsten Mal hochfahren < 100 % stellt gewünschte Drehzahl ein?
Danke & LG
Thorsten

Kommentar