Der Motor gibt Bestätigungssignale ab wenn ich mit der ProgCard II programmiere und der Empfänger leuchtet.
Wo ich noch so meine Probleme habe, ist folgendes:
ich möchte, dass der YGE 100 im Gov.store-Modus regelt.
Gaskurve: nicht so hoch --> 85-80-75-80-85
Nun steht beim Einlernen des Gasweges: in diesem Programmierabschnitt schalten sie nun ihren Sender ein, stellen sicher, dass im Sender die Gaskurve auf 0% steht, wählen den Menuepunkt "Stop" und drücken Enter. Nun schalten sie ihre Gaskurve 100% und wählen den Punkt "Fuu Speed" (Enter). Danach können sie den Sender wieder ausschalten.
Bedeutet es:
- das ich den Knüppel erst nach unter (0%) und dann nach ganz oben (100%) stelle?
- oder muss ich tatsächlich die 5 Gaspunkte erst auf 0% und dann auf 100% in der Funke einstellen?
hallo uwe,
am besten machst du eine gaskurve mit zwei punkten von 0% bis 100% (45grad gerade).
- gas auf 0% - Stop + Enter
- gas auf 100% - Full Speed + Enter
für den gov-store mode benötigst du aber eine gasgerade und keine gaskurve (85-80-75-80-85)!
Hallo Uwe,
"... wenn ich den Empfänger nur mit dem Gaskanal 3, Futaba R617FS, bestücke, muss dann der Motor anlaufen?..."
Das kommt darauf an, wie die Initialisierungsphase verläuft.
Im Normalfall muss während der Initialisierung das Gas auf "Aus" sein (Anlaufschutz!). Sollte während der Initialisierung bereits ein Gaswert > 0 anliegen, wird der Anlaufschutz wirksam und der Motor wird nichts tun.
D. h., du musst das Gas entweder auf einen Schalter (Gas Ein/Aus) legen oder zunächst eine Gaskurve 0=Aus bis 100=Vollgas programmieren.
für den gov-store mode benötigst du aber eine gasgerade und keine gaskurve (85-80-75-80-85)!
Stimmt, mein Fehler.
@PeterH
Im Normalfall muss während der Initialisierung das Gas auf "Aus" sein (Anlaufschutz!). Sollte während der Initialisierung bereits ein Gaswert > 0 anliegen, wird der Anlaufschutz wirksam und der Motor wird nichts tun.
Das wird der Fehler sein, da in der Funke noch eine Gasgerade, beginnend bei 65%, eingetragen ist.
Es könnte alles so einfach sein, warum fahre ich nicht nur einfach Fahrrad, nein, es muss ein Heli sein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar