YGE 80A mit Align RCM-BL500L Motor und FF-7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hohe
    Hohe

YGE 80A mit Align RCM-BL500L Motor und FF-7

Hallo habe eine dringende Frage an euch,
    habe bei meinen T-Rex 500 Esp mit Orginal Motor (RCM-BL500L) einen neuen Regler den YGE 80A wenn ich nun den Motor dazu stecke und den Empfänger (Kanal 3) dann initialisiert er sich ganz normal und dann piept er durchgehend!

Dazu habe ich die FF-7 mit dem 7Kanal empfänger wenn ich hier statt Kanal 3 wie in der Anleitung steht in den 7 Kanal den ESC anschließe dann initialisiert er sich Piepst 6mal (Fehlercode für Anlauf ist fehlgeschlagen) und dann kommt ein aufsteigender Ton und dann ist er leise...... wenn ich nun bei den Sender Autorotation einschalte fängt der Motor sich drehen an aber ich kann beim Pitchhebel keine Regleröffnung steuern bei Autorot. Aus und Ein nicht!

Einstellungen bei den YGE 80A mit Align RCM-BL500L Motor:

Timing= AUTO TIMING
    Brake= OFF
    Act. Freew. Gov. Mode= Freew. ON / GOV. off
    Startup Speed= Heli Slow
    PWN- Frequency= 8kHz
    Startup Power= Auto 1-32%

Bei der Funke habe ich das eingestellt:

Modell: REX500
    Mot-Aus: MOT-AUS>AUS Rate +-0% GAS 5% SW--
    Gas-Kurve-N: P5=59,5 P4=55,0 P3=38,5 P2=19.0 P1= 0
    Pitch-Kurve-N: P5=69 P4=59,5 P3=50 P2=25.0 P1= 0
    Gas-HOV: GAS-HOV> INA RT 0% MR AUS MD NORMAL
    Autorot: POS: +- 0% H-OF>INA RT>+-0%
    Drehz-REG: OBEN= 0% MITTE= 50% UNTEN= 100%

Ich hoffe mir kann da wer helfen und eventuell erklären wie ich das behebe!

MFG Thomas
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

AW: YGE 80A mit Align RCM-BL500L Motor und FF-7

Hallo,

habe in etwa die gleiche Kombi, allerdings mit YGE100 - unterscheiden sich im Grunde aber nicht. Womit hast Du denn Dein Regler programmiert? Hast Du eine entsprechende Programmierkarte dafür? Damit geht es auf jeden Fall am einfachsten und mann kann innerhalb Sekunden schnell mal was ändern. Mit der Fernsteuerung programmiert man ihn, wenn man vor dem anschalten den Gasknüppel auf Vollgas tut. Eine Anleitung findest Du bei YGE. Ansonsten einfach Heino Jung von YGE anrufen, den erreicht man in der Woche eigentlich immer und kann es Dir schnell erklären, wenn Du nicht weiter kommst!

Gruß Oliver
    GruÃ? Oliver

Kommentar

• Hohe
      Hohe

Also ja programmierkarte hab ich! Glaub eher hab bei der Funke was falsch programmiert!

mfg Thomas

Kommentar

• Hohe
        Hohe

Hey Leute also normal müsste alles passen! Habe Gaskurve von 0%-100% und wenn ich auf der Prog Karte den Gasknüppel anlernen möchte dann lässt er mich bei Stop-Stellung programmieren und Vollgas-Stellung da kommt ein kleiner negativer Ton raus das heißt das er den Vollgaswert nicht nimmt??

Hat nimand eine Idee was da sein könnte was ich eventuell falsch mache??

MFG Thomas

Kommentar

• Hohe
          Hohe

Hallo Leute,
          habe es nun endlich rausgefunden was verkehrt war man muss den Kanal 3 (Gas) auch umpolen nun hat er Stop und Vollgas erkannt und es klappte nun alles Super!

MFG Thomas

Kommentar

• Olli72
            Member
            • 27.12.2007
            • 483
            • Oliver

Herzlichen Glückwunsch,

damit hätte ich nicht gerechnet, denn wenn ich den Gaskanal (3) bei meiner FF-7 umpole, fängt direkt der Motor an zu laufen!

Na dann mal viel Spaß
            GruÃ? Oliver

Kommentar

Lädt...
            X