Scorpion 1600 15T pinion YGE Gov

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mzu
    mzu

Scorpion 1600 15T pinion YGE Gov

Hallo,

Fliegt hier jemand den Scorpion 1600 mit dem 15t pinion im T-Rex 500? Schaft er das gut ? Ich beutze den YGE im gov mode moechte aber etwas mehr drehzahl und darum das pinion aendern.
    Erfahrungen mit dem scorpion und 15t wuerden mich sehr freuen.

Danke im vorraus,

Michael
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Scorpion 1600 15T pinion YGE Gov

Deine Zellenzahl wäre noch interessant.

Kommentar

• mzu
      mzu

ah ja sorry, habe ich vergessen !! 6S lipo benutze ich.

Kommentar

• CooleSau
        CooleSau

Hi,
        habe den Scorpion 1600 drinne gehabt an 15T. Ist ziemlich krass an 6S. Echt. Das macht nicht viel Sinn. Schaffen tut er das aber locker. Der wird nicht mal heiß. Aber die Akkus dafür umso mehr Die sind nämlich in etwa 3 Minuten leer!!!!! Bei mir hat sich das ganze ziemlich hart auf die Mechanik ausgewirkt. 5 Flüge mit dem Setup und die Drucklager waren platt. Außerdem sind mir ständig die Heckstreben weggeflogen. Da hat es die Gewinde vorne an der Aufnahme regelrecht rausgefetzt. War nicht so prickelnd.

Jetzt fliege ich den Vogel mit dem gleichen Motor an 16T allerdings an 5S 3700mAh. Jetzt passt auch der Schwerpunkt besser. Und ich kann 5:30min volles 3D ballern. Also wirklich ballern. Macht richtig Laune. Und bei der Flugzeit ziehe ich grademal 3000mAh aus dem Akku raus. Passt also ideal.

LG von der Coolen Sau

Kommentar

• mzu
          mzu

Danke fuer die antwort. Ich benutze den YGE im gov mode und bekomme nur 2300rpm. Ich wollte etwas mehr haben und darum ein anderes pinion benutzen. Ist aber scheinbar nicht so ut dann. Fliegst du auch gov oder steller modus ?

Frage an alle:
          Was sind eure drehzahlen mit dem T-Rex 500?

Kommentar

• mzu
            mzu

Ich habe das 15t pinion doch probiert mit dem scorpion 1600 ung YGE in gov mode. 76% regleroeffnung. Ich habe 3,30 minuten pitchpumps getan. Die RPM wahr rund 2400 rpm. Motor und regler waren leicht warm und die lipo noch fast kalt. Ich habe 900mah wieder aufgeladen. Sieht also noch nicht so schlecht aus. Auch mit dem original motor hatte ich immer ein pendeln am heck auch mit p ung i gain ganz unten. Mit dem scorpion steht er still bei den default werten. Bis jetzt sehr zufrieden mit dem scorpion und 15t.

Gruesse,
            Michael

Kommentar

• CooleSau
              CooleSau

Hallo Michael,

wie kommst du auf 900mAh bei 3:30min und Pitchpumps? Und warum ist deine Kopfdrehzahl so niedrig? Ich konnte meinen Regler im Gov-Mode nicht mehr als 60% aufdrehen, sonst hätte es mir den Heli zerlegt. Bist du sicher, dass du 6S drauf hast und ein 15er Ritzel? Klingt in meinen Augen echt komisch. Es gibt auch ein Video von diesem Setup. Da kannste mal sehen, was da eigentlich dahinter steckt. Ich hatte mehr als 3000 1/min auf dem Kopf. Wurde schon fast kritisch!

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=cXflIVNubeY

Kann mir kaum vorstellen, dass dein Scorpion so schwach auf der Brust ist, oder du hast nen 1200er.

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• mzu
                mzu

Hallo,

Ich weiss auch nicht mehr. Mit dem YGE im gov mode sind meine drehzahlen sehr niedrig. Ich bin sicher von meinem 6S setup und 15t pinion. Ich bekomme volgende woche einen neuen YGE. Mal schauen ob es dann besser ist. Ich denke das der regler ein problem hat. Ich habe bei Scorpion 1600 mit 15t und 6S lipo (gas korrekt eingelernt) bei 80% regleroeffnung +/- 2400 am kopf. Ich dachte es sollte mehr sein. Werde naechste woche aber mehr sagen koennen.
                Ich habe von neuen lipos und neuem motor usw alles probiert. Jetzt werden wir sehen wie es mit dem neuen YGE regler gehen wird. Was sind die drehzahlen anderer leute hier im forum mit YGE Gov mode ? Das wuerde mich sehr interessieren.

Gruesse,

Michael

Kommentar

Lädt...
                X