Softwarefehler Jive 80 LV ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: Softwarefehler Jive 80 LV ?

Hi,

nochmal als kleine Anmerkung zu der Grenzwertigkeit dieser Kombination. Dieser Umstand ist ja dadurch gegeben, das der Strompeaks sehr hoch ausfallen können. Je nach Flugmanöver können da durchaus schon einmal Peaks von um die 150 A zustande kommen.

Flugmanöver die nicht unbedingt ausschließlich beim 3D gebolze passieren. Schaut man sich die Stromaufnahmen an, die Jan Henseleit mit dem Rigid gemacht hat, so stellt man fest, das Nicküberschläge gefolgt von Rollen die größte Aufnahmen bewirken.

Also vielleicht auch Manöver die ein normaler Kunstflieger mal in den Himmel zaubert.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das gerade ein Einstiger im Kunstflug, durch fehlende Erfahrung und damit schlechtes Timing beim Pitchmanagement hohe Peaks in seinen Logfiles hätte.

Das nur so als Gedanke zum Einsatz dieser Kombination. Ich möchte Dir aber keine Angst machen. Es gibt User die diese Kombi fliegen !

Happy Landing
    André

Kommentar

• Yon Boy
      Senior Member
      • 22.05.2008
      • 1669
      • Christian
      • Solingen

Es ist mir auch aufgefallen das der Heli beim Hochlaufen kurz vor Erreichen der eingestellten Drehzahl einen Zucker mit dem Heck macht, so als ob der Motor kurz aussetzen würde.... kennt das jemand ?
      Ist ganz normal, da rastet der Regler bei seiner vorgegebene Drehzahl ein. Ich miene mal gelesen zu haben das dieser Fall bei einer relativ niedrigen Regleröffnung häufiger auftritt, ist aber nix schlimmes. Bei hoher Regleröffnung soll das nicht mehr sein. Das macht mein YGE aber auch mit dem einrasten.

Kommentar

• otzelot
        otzelot

Die Motorkabel sind nicht am Reglergehäuse verlegt !
        Ich kann mir auch nicht vorstellen das mein Flugstil hohe Strompeaks verursacht !
        Wie gesagt : der Regler schaltet im Flug nicht ab, das Problem besteht ja beim Anstöpseln an den Lipo und beim Programmieren, das ist doch das Komische !

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• marcos
            Senior Member
            • 26.02.2006
            • 1249
            • Andreas
            • Freckenhorst/Ahlen

Versuche es mal so, dann sollte es funktionieren.
            Gruß Andreas
            Angehängte Dateien
            Heli Pro Alien mit 10S und 6S
            Jeti DS 16

Kommentar

• BreilerM
              BreilerM

Benütz mal die Suche !!

Da kannst du einiges über Jive und Kontronik lesen.

Es muss nicht immer ein Kontronik sein.

Gruss

Martin

Kommentar

• Sass
                Sass

Zitat von marcos Beitrag anzeigen
                Versuche es mal so, dann sollte es funktionieren.
                Gruß Andreas
                OK, aber widerspricht das nicht der Anleitung des JIVE?

1. Regler sollte nicht mit Kabelbinder am Gehäuse befestigt werden. Das Gehäuse ist weich und die Elektronik kann einen Schaden nehmen. Befestigung wird über die Eingangs- und Ausgangskabel vorgenommen wie von Kontronik empfohlen.

2. Der Regler sollte so eingebaut werden, dass die Kabel nicht am Gehäuse vorbeigeführt werden.
                Das kann man realisieren, indem die Batteriekabel nach vorne in den Schacht geführt werden. Die Kabel zum Motor können dann erheblich gekürzt werden.

3. Der Kühlkörper ist viel zu klein. Hier hast Du eine ungleichmäßige Kühlung der Platte.

Nun, wenn es so geht, ist es ja auch ok.

Viele Grüße
                heli4beginners

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

Den Regler habe ich mit doppelseitigen Klebeband befestigt, die Kabelbinder sind nur locker, damit , wenn der Kleber sich lösen sollte, der Regler nicht herumfliegt.
                  Wenn ich die Kabel unter dem Regler entlang lege, habe ich die hier angesprochenen Startprobleme.
                  Der Kühlkörper reicht bei mir dicke, der Regler wird gerade handwarm.
                  Gruß Andreas
                  Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                  Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
                  X