Da dies mein erster Eintrag ist, stelle ich mich erstmal vor. Mein Name ist Sven, ich bin 31 Jahre alt und mich hat das Heli-Fieber gepackt
. Nach einem kleinen 3-Kanal Stubenflieger, der über Infrarot gesteuert wurde hab ich mir nen günstigen 22E bei Ebay geschossen, den ich aber noch nicht richtig in der Luft hatte. Lediglich die Funke betreibe ich mir dem FMS. Nun habe ich aber auch vor, mir einen großen Helikopter nach und nach komplett zusammen zu bauen. Den Rumpf vom ChopterX V2 hab ich gerade diese Woche bekommen. Jetzt hab ich aber auch noch das Angebot über einen Motor mit Regler bekommen. Ich würde gerne mal wissen, ob der Preis, den ich dafür zahlen soll gut, oder doch viel zu hoch ist. Ich habe im Internet nicht soviel dazu gefunden. Die Motor+Reglerkombination ist laut Aussage ein "Motor CopterX Brushless Motor 430XL, 3550KV, Outrunner mit Lüfter sowie Motorritzel, Regler Brushless 60A, 2A BEC" und soll 49,- kosten. Ist das preislich ok -und viel wichtiger- reicht der für die ersten Flugversuche?
Schönen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß, Sven

Kommentar