YGE Antiblitzschutz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

YGE Antiblitzschutz

Hallo zusammen,

wie habt Ihr bei den YGE Reglern mit eingebauten Antiblitzschutz diesen an- bzw. untergebracht? Aus der Anleitung verstehe ich es so, dass am Akku beim Pluskabel nochmals ein dünnes Kabel mit angelötet wird, dieses z.B. mit einen weiteren Goldkontaktstecker versehen wird und dieser dann mit dem dünnen Antiblitzschutzkabel vom Regler verbunden wird. Demnach hätte ich jedes mal 3 Kabel/Steckverbindungen miteinandner zu verbinden!?

Bei anderen Reglern hier im Forum wo ein Antiblitzschutz nachgerüstet wurde habe ich gesehen, dass das Antiblitzschutzkabel mit an dem Pluskabel (Pluskabel vom Regler) vorne am Goldkontaktstecker mit angelötet wird. Was ist nun richtig bzw. geht beides, oder wie soll man es richtig machen. Letzteres - da man lediglich 2 Steckverbindungen hätte - würde mir besser gefallen.

Vielleicht hat jemand auch mal ein Bild davon oder könnte gff. kurz eins machen, habe den Regler YGE100!

Gruß Oliver
    GruÃ? Oliver
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: YGE Antiblitzschutz

Hallo Oliver,

hast Du die Rotor vom letzten Monat ? Dort ist ein kleiner Bericht für einen Antiblitz Stecker beschrieben.

Ein Kollege hat seinen YGE Regler in ähnlicher Art und Weise aufgebaut. Dies entspricht Deiner Ausführung im 2. Absatz.

Dann brauchst Du den Pluspol des Akkus nur kurz mit dem Ende des Widerstandes berühren. Das reicht um die Elko´s aufzuladen. Danach kannst Du den Stecker direkt durchstecken ohne das es blitzt.

Happy Landing
    André

Kommentar

• Olli72
      Member
      • 27.12.2007
      • 483
      • Oliver

AW: YGE Antiblitzschutz

Danke für die Antwort.

Gruß Oliver
      GruÃ? Oliver