#Bluster400#Spiritfun# Motor defekt?#

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berny22
    berny22

#Bluster400#Spiritfun# Motor defekt?#

Hallo,

ich habe einen Bluster 400 baugleich Spiritfun und ähnliche.
    Ich bin mit dem Heli ungefähr 10 stunden geflogen immer 3 Akkuladungen a 10 Minuten nacheinander geflogen (Schwebeflug). dann gestern beim 3. Akku plötzlich:
    Motor läuft nicht an , dreht sich nur langsam, bei mehr Gas dreht er wieder hoch, Leistung bricht zusammen usw.#Regler Helix 18A, Motor B20 mit Carson Aufkleber.
    ich denke bei Robbe oder Solaris sind sie baugleich.
    Kann ja mal passieren dachte ich, also anderen Motor und Regler von einem Ersatzteil-Bluster ausgebaut und in meinen Heli rein, Regler und Motor baugleich. Raus auf den platz, 3 Akkuladungen geflogen alles bestens, nächster Tag 1. Akku nach 5 Minuten leer, 2. hielt auch nicht länger, beim 3. selber Effekt Motor pfeift irgendwie, dreht langsam ...wie oben beschrieben.
    Was denkt ihr ist es der Motor oder der Regler??
    Kann das Zufall sein das beide Motoren bzw. Regler in so kurzer zeit kaputt gehen.
    Kann es mit der höheren Aussentemperatur zusammen hängen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...[/B]

Edit JM: So wichtig ist das auch nicht, um alles in Fettschrift zu formatieren
    Zuletzt geändert von JMalberg; 12.04.2009, 22:02.
  • marius
    marius

AW: #Bluster400#Spiritfun# Motor defekt?#

Ich hatte den Heli auch mal. Der Motor hat recht lange gehalten. Bloß als ich ihm übergangsweise im 450er hatte hat es sich genau so verhalten. Dann ist der Motor überhitzt... Dass das gleiche beim 2ten auch ist kann ich mir nicht erklären. War wohl Zufall. Am Regler wird es wohl nicht liegen da du den ja auch getäuscht hast. Fliegst du denn eine andere Untersetzung als Original und hast du irgendwas anderes verändert, dass der Motor vielleicht überlastet wird. Aber ich würde mir jetzt nicht wieder die gleiche Kombination kaufen. Sondern was anderes.

mfg Marius

Kommentar

• berny22
      berny22

nein ich habe die gleiche übersetzung..

Kommentar

• marius
        marius

Bei mir war das damals so dass der Motor schlagartig ausgegangen war und sich dann nur noch langsam drehte. Mein Motor war sehr stark überhitzt. Weist du noch ob deiner heiß war hinterher?

Ich würde mir den Motor aber nicht nochmal einbauen. Kauf dir einen schönen Motor mit passendem Regler der etwas stärker ist und du wirst auch noch mehr Spaß haben.

mfg Marius

Kommentar

• berny22
          berny22

sie waren beide nach jedem flug extrem heiss...

Dann haben die wegen ßberhitztung ihren Geist aufgegeben. Bloß ist jetzt die Frage warum. Hast du die Originalfunke? Wenn du bei zu geringer Drehzahl fliegst (ist beim originalsender nicht möglich) wird der Motor zu sehr belastet.

Was hast du denn alles an den Heli verändert?

mfg Marius
          Zuletzt geändert von JMalberg; 12.04.2009, 22:17.

Kommentar

• marius
            marius

Lässt sich dein Hauptrotor leicht drehen? Dreh mal das Hauptzahnrad. Das muss sich alles leicht drehen lassen.

mfg Marius

Kommentar

• berny22
              berny22

das hauptzahnrad lässt sich leicht drehen.
              ich habe eine mx16s als sender.
              es funktionierte mit dieser drehzahl auch immer.

Kommentar

• marius
                marius

Dann würde ich sagen du hattest mit den beiden Motoren pech. Kauf dir einen neuen Motor und Regler und gut ist...

mfg Marius

Kommentar

Lädt...
                X