Scorpion V2 HK3026 1600KV beides V2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Scorpion V2 HK3026 1600KV beides V2?

Hallo,

ich habe hier 2 Skorpion Motoren.
    Beides sollen V2 sein. Die Rotoren passen aber nicht untereinander.
    Bei dem rechten ist ein Ring zur Fixierung der Magneten. Der linke nicht.
    Beide Motoren haben unterschiedliche Lageranordnungen. Beim linken ist das hintere Lager etwas weiter draußen als das Statorende, beim rechten ist es bündig.
    Sind das wirklich beides V2 Motoren?

Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2009, 20:41.
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

AW: Scorpion V2 HK3026 1600KV beides V2?

Moin :-)

Ich würde sagen das der Rechts auf dem Bild ein V2 ist ...soo sieht meiner auch aus ...Der Linke Motor auf dem Bild scheint ein V1 zu sein ,weil ja auch die Nut fehlt und einen Stellring hat/hatte ?

Gruß Walter

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Der Linke hat eine Nut, der rechte nicht. Du meinst die auf der Achse, oder?
      Noch ein Bild.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2009, 20:48.

Kommentar

• litronics2000
        litronics2000

Hallo zusammen!

Die großen ßnderungen zwischen V1 und V2 bei den Motoren waren das hintere Kugellager und die obere Halterung der Welle.

Beim V1 sind hinten noch zwei kleine Kugellager verbaut und der V2 hat hinten ein Großes. Das vordere Lager ist bei beiden Motoren gleich.

Neben den Lagern hat der V1 oben noch den Stellring, der im V2 dann gegen eine C-Ring ausgetauscht wurde.

Das sind alle ßnderungen, die einen V1 zur V2 machen.

Mittlerweile hat Scorpion zwei neue Maschinen zur Fertigung in Betrieb genommen und da wird logischerweise auch immer wieder an den anderen Teilen verbessert und weiterentwickelt. Kleinere ßnderungen, wie z.B. die Ausfräsungen am Lüfterrad oder der Bund, der das hintere Kugellager hält, fließen ständig in die Produktion ein.

Wirklich festmachen, lässt es sich aber NUR an den hinteren Kugellagern! Denn die V1 Welle mit Stellring kann gegen die V2 Welle mit C-Ring ohne probleme getauscht werden. Alles andere kann sich von Charge zu Charge ändern.

Leider hast du nichts zu den Kugellagern geschrieben, daher ist es etwas schwierig zu sagen, welcher Motor welcher ist

Frohe Ostern!
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X