Optimaler Antrieb TRex 500 - schneller Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacD
    MacD

Optimaler Antrieb TRex 500 - schneller Rat

Hallo,
    ich habe einen TRex 500 flybarless, fliege gemächlichen Rundflug und natürlich in Zukunft leichtes 3D.
    Als Regler benutze ich den Kontronik JIVE 60+LV und ThunderPower 5S mit 3.850 mAh.
    Bis gestern setzte ich einen SCORPION HK3026-1900 KV ein, bis sich gestern die Lager verabschiedeten nach ca 50 Flügen und JA, ich habe sie mit dem Scorpion-ßl gepflegt.
    Auf Ersatzlager (Original und Keramik) habe ich keinen Bock, da ich in Chile lebe und die Versandkosten teurer sind als die Ersatzteile. Das Geld will ich lieber in einen anständigen Motor investieren! Daher möchte ich Euren Rat und schnell, da ich übernächste Woche Besuch aus Deutschland bekomme
    Kriterien:
    1. Zuverlässigkeit
    2. optimales funktionieren mit den beschrieben Komponenten (JIVE 60+ LV und 5S)
    3. Flugdauer
    4. Motorritzel

Vielen Dank und FROHE OSTERN!!!

MacD
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Optimaler Antrieb TRex 500 - schneller Rat

Ich würde dir einen Strecker 330.15 14 Wdg. 8 Pol'er empfehlen. An 14er, bzw. 15er Ritzel.
    Geht verdammt gut ab, wobei sich der Preis auf Dauer bestimmt mehr als lohnt.
    Wenns noch etwas mehr sein darf, dann ein mini Pyro. Die sind allerdings noch
    niergends lieferbar (soweit mir bekannt). Sind beides auf jeden Fall zuverlässige Motoren, mit
    anständigen Lagern. Die V2 Scorpions sind übrigens nicht großartig besser als die V1, was die Haltbarkeit
    angeht, nur für den Fall das das hier angesprochen wird
    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2009, 16:30.

Kommentar

• MacD
      MacD

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
      Die V2 Scorpions sind übrigens nicht großartig besser als die V1, was die Haltbarkeit
      angeht, nur für den Fall das das hier angesprochen wird
      Eben meiner war ein V2... Kommt mir nicht mehr unter die Haube...
      Läuft der von Dir empfohlene 8-Poler mit dem JIVE 60+LV (der JIVE ist ja auch etwas wählerisch ??

Gruss

MacD

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Zitat von MacD Beitrag anzeigen
        Läuft der von Dir empfohlene 8-Poler mit dem JIVE 60+LV (der JIVE ist ja auch etwas wählerisch ??
        Beim Jive 80 LV weiss ich das er läuft, beim 60 LV müsstest du einfach mal bei RS anrufen
        und nachfragen, bin mir sicher das die dir da schnell helfen können.

LG Marian

Kommentar

• Hakko
          Hakko

Hast du evtl. schonmal über 6S nachgedacht. Habe selbst mal 5S auf nen 500er geflogen und da brach die Drehzal immer ein, bei Loopings und schnelle Steigflügen.

Muß allerdings auch sagen das ich die orginal Komponenten des 500er ESP fliege. Aber mit 6S richtig Klasse.

Kommentar

• St.Bernhardt
            Member
            • 28.07.2004
            • 383
            • Stephan

Hi,
            habe mir einen Strecker mit 10 Polen (nicht 8) gekauft.
            dieser hat auf jedenfall mehr Leistung als der Original Motor und stellt ein guter Kompromiss zur Flugzeit/Leistung da.
            Fliege ihn mit 6s und 16 oder 17 Ritzel - geht sehr sehr gut!

Viele Grüße
            Stephan

Kommentar

Lädt...
            X