Wie in dem anderen Thread schon erwähnt habe ich nach über 300 Akkus den Eindruck, daß der Original RCM-BL430XL (3700KV) Motor in meinem T-Rex SE V2 spürbar an Leistung verloren hat.
Im Grunde genommen war ich mit dem Motor vorher immer zufrieden, deshalb neige ich dazu den Baukasten Motor einfach noch mal neu zu kaufen. Zumal ich dann wenigstens weiß, ob ich unter Einbildung leide�
Nun meine Frage: Ist der Baukasten Motor als Innenläufer überhaupt zeitgemäß?
Mir kommt es nicht auf extreme Maximalleistung an. Eher soll der Motor bei einfachen 3D-Figuren stabiler Durchziehen und damit vielleicht den Akku und Regler entlasten. Flugzeit ist kein primäres Thema.
Bisher bin ich mit dem 12er Ritzel und ca.2900 1/min geflogen. Dabei bleiben alle Komponenten temperaturmässig im Rahmen.
Außerdem habe ich keine große Lust mit einem neuen Motor auf irgendwelche seltenen 5,3 Zähne Ritzel mit 3,438er Bohrung angewiesen zu sein�
Plug and Play wäre nett.Wie wäre z.B. dieser Scorpion Motor:

[SIZE="1"]Power Motor für T-REX 450 und andere
Technische Daten: SP-HK-2221-8 V2
Motor Windungen 8 Turn Delta
Motor Leitung 16-Strand 0.21mm (31AWG)
Motor Kv 3595 RPM / Volt
Leerlaufstrom (Io) 2.31 Amps @ 10 Volts
Max Dauerstrom 45 Amps
Max Dauerleistung 475 Watts
Gewicht 79 Grams (2.79 oz)
Außendurchmesser 27.9 mm (1.097 in)
Wellendurchmesser 3.17 mm (0.125 in)
Gehäuselänge 33.6 mm (1.323 in)
Gesamte Wellenlänge 57.5 mm (2.244 in)[/SIZE]
Wie sind denn die Nachrüst-Motoren in der Praxis im Vergleich zum Baukasten Motor? Wer hat es schon verglichen?
Ach so: Ich fliege mit 3-Zellern von SLS und 30/55C Rating und Jazz 40-6-18.
Danke für eure Tipps!
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]

Kommentar