JIVE 80+HV initilaisiert nicht, Code 4x blinken nach anstecken!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooster
    rooster

JIVE 80+HV initilaisiert nicht, Code 4x blinken nach anstecken!

Hallo,
    ich habe einen Jive 80+HV mit Softwareversion 4 in meinem Logo500. Hat zusammen mit einem Hacker A40-10 8pole ET (14er Ritzel) und 6s (Konion 6s3p und Zippy H 6s1p) bis jetzt ganz leidlich funktioniert. Sprich er hat zwar nicht immer auf Anhieb initialisiert, aber zumindest nach dem 3-4 mal.
    Seit Freitag geht gar nichts mehr und er blinkt nach dem anstecken immer 4 mal. Weiss jemand was das bedeutet? :dknow:
    Werde ihn nun doch zum updaten auf v5 + checken einschicken müssen, oder?
    Merci
    Bernhard
  • MatthiasM
    MatthiasM

AW: JIVE 80+HV initilaisiert nicht, Code 4x blinken nach anstecken!

Hi Bernhard,
    ja ein Update hilft da sicher!
    ich hatte das gleiche mit JIVE 80+ LV und meinem Z-Power... Beim Update setzen die die Unduktivitäsgrenze oder irgend sowas höher, so das es auf anhieb geht...

Bei mir ging das Update relativ flott und Gratis

lg Matthias

Kommentar

• rooster
      rooster

Werde wohl um das einschicken und updaten nicht rum kommen (jetzt wo das Wetter schöner wird...), aber wenn es wie Du sagst schnell geht dann passt das ja. Wie hattest Du deinen Verpackt?
      Komisch finde ich halt nur das er zuvor eigentlich lief und der Code für eine zu gerninge Induktivität laut Kontronik eigentlich ein 3 mal blinken ist...

Kommentar

• MatthiasM
        MatthiasM

Ich habe meinen einfach in ein Paket gelegt, und Kontronik versichert zugesendet... (Rechnung hatte ich auch noch dazugelegt)

lg Matthias

Kommentar

• jsifly
          Senior Member
          • 17.01.2008
          • 2417
          • Jan
          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Bernhard,

konnte meinen Jive 80+ LV und den Hacker A40-10 8pole mit 14er Ritzel auch nicht zur Zusammenarbeit überreden. Dann zu Kontronik -> Update von SW 4 auf SW 5 und jetzt geht es.

Ergänzug: Hatte aber 2xBlinken

Viele Grüße
          Jan
          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

4fach blinken im Betrieb sagt eigentlich, dass mehrere Sekunden kein eindeutiges Signal vom Empfänger kam (Störungen).

Ob es beim anstecken etwas anderes bedeutet kann ich leider nicht sagen.
            4fach blinken bei Störungen sollte eigentlich aber erst nach dem initialisieren erfolgen (können?).

Oder blinkt er beim anstecken möglicherweise auch 4fach, wenn kein Servoimpuls vom Empfänger anliegt? (Nur eine vermutung, nicht ausprobiert... Kabel ab? Master/Slave vertauscht?)

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• rooster
              rooster

Habe Ihn nun eingeschickt. Ich hoffe das Problem wird mit dem update gelöst, werde berichten sobald er wieder zurück ist.
              Und das gerade jetzt wo die v-stabi V4 endlich verfügbar und das Wetter bombig ist

Merci an alle
              Bernhard

Kommentar

• rooster
                rooster

Ich habe den JIVE gestern zurückbekommen. Die Endstufe des Reglers war defekt und der Regler wurde innerhalb der Gewährleistung ausgetauscht. Mit der aktuellen Software V5 läuft auch die Initialisierung nun immer auf Anhieb. 4x blinken nach dem Anstecken signalisiert einen defekt oder eine schlechte Lötverbindung zwischen Regler und Motor.

Viele Grüße und frohe Ostern
                Bernhard

Kommentar

Lädt...
                X