Probleme Jive 80 + LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johoff
    Member
    • 03.10.2003
    • 157
    • Johannes
    • Sauerland

Probleme Jive 80 + LV

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen hatte ich das Problem, dass der Regler am Align 650L Motor im T-TEX 600 ESP auf einmal nicht mehr scharf stellte. D.h. BEC ging, jedoch ein dauerndes Blingen im 2 Sec. Abstand und der Regler läuft nicht an.

Danach hatte ich den Regler zu Kontronik eingeschickt, die konnten keinen Fehler feststellen.
    Es wurde ein Update und Reset von Kontronik durchgeführt und alles funktionierte wieder perfekt.

Jedoch heute habe ich auf einmal das selbe Problem.

Ich habe ein Reset mit dem Jumper durchgeführt, ohne Erfolg.

Beide Prog Cards lassen eine Progarmmierung nicht zu. Beim Anstecken der Prog Card nur ein kurzes Aufleuchten aller LEDs und dann keine Reaktion mehr.
    Am Regler wieder dieses Blinken wie beschrieben.

Kennt jemand von euch diesen Fehler?
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Probleme Jive 80 + LV

Welcher Fehler? Das sind schon einige ...

Zitat von johoff Beitrag anzeigen
    ...Beide Prog Cards lassen eine Progarmmierung nicht zu. Beim Anstecken der Prog Card nur ein kurzes Aufleuchten aller LEDs und dann keine Reaktion mehr.
    Genau dies konnte ich durch ein Reset per Jumper wieder korrigieren und habe dann per ProgCard 1/2 wieder alles eingestellt. Softwareversion 4.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Snoopy_2004
      Snoopy_2004

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Echte Fehler bzw. Ausfälle gibt es zum Glück wenige. Man darf das Ansprechen von Schutzfunktionen nicht als Fehler interpretieren.

Hier liegt aber eine echte Fehlfunktion vor. Bitte beschreibe mal Dein restliches Setup (inkl. Empfänger etc.). Ich sehe zwei potenzielle Möglichkeiten so eine Fehlfunktion auszulösen. Zum einen ein externes BEC parallel zum Regler BEC oder aber heftige statische Entladungen (Heckriemen), das ist aber im T-Rex normalerweise kein Problem.

Gruß
      Sebastian

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Tausche Fehler gegen "Fehler"
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• johoff
          Member
          • 03.10.2003
          • 157
          • Johannes
          • Sauerland

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
          Echte Fehler bzw. Ausfälle gibt es zum Glück wenige. Man darf das Ansprechen von Schutzfunktionen nicht als Fehler interpretieren.

Hier liegt aber eine echte Fehlfunktion vor. Bitte beschreibe mal Dein restliches Setup (inkl. Empfänger etc.). Ich sehe zwei potenzielle Möglichkeiten so eine Fehlfunktion auszulösen. Zum einen ein externes BEC parallel zum Regler BEC oder aber heftige statische Entladungen (Heckriemen), das ist aber im T-Rex normalerweise kein Problem.

Gruß
          Sebastian
          Hi Sebastian,

Empfänger 2,4 GHZ IFS Graupner. (Funktioniert mit einem Shark + Jive 80+HV+ Pyro 30-12 ohne Probleme).

BEC nur das vom Jive im Betrieb. Also keine sep. Stromversorgung.

Ich fliege einen T-REX 600 ESP, der hat einen Starrantrieb, also keinen Riemen.

Im Moment weiß ich nicht weiter!? Ich kann den Regler nicht ständig zu Kontronik einschicken.

Gruß
          Johannes

Kommentar

• Bastian23
            Bastian23

Hallo Johannes,

konntest du den Fehler inzwischen identifizieren? Liegt es evtl. daran, dass der Jive in Verbindung mit einem 650L Motor problematisch ist? RC-City schreibt ja zum Regler, dass dieser nicht mit jedem Motor funktioniert.

Grüße,
            Bastian

Kommentar

• johoff
              Member
              • 03.10.2003
              • 157
              • Johannes
              • Sauerland

Hallo Bastian,

in der Zwischenzeit wurde der Regler vom Hersteller gegen einen neuen auf Kulanz ausgetauscht.

Angeblich soll es durch meine Befestigung mit Kabelbinder im Regler zu einem Bruch gekommen sein, der nicht reparabel war.

Jetzt klappt alles wieder wunderbar. Der Regler funktioniert mit dem 650 L, allerdings ist natürlich die neueste Softwareversion aufgespielt!

LG
              Johannes

Kommentar

Lädt...
              X