Dymond E-Copter 450 SX - anderer Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joebro
    joebro

Dymond E-Copter 450 SX - anderer Motor

Hallo,

seit kurzem habe ich einen E-Copter 450 SX von Dymond. Ein Jeti Spin 44 und ein MUI 75 in Verbindung mit dem Jeti-Duplex-System geben da folgende Werte ab

Tuckern am Boden ca. 9 A
    Schweben ca 14-17 A
    Voll-Pitch ca. 42 A

Da es leider nicht so arg viele Infos zu dem eingebauten Motor - ein 4000 KV (?!?) - gibt (O-Ton Staufenbiel-Mitarbeiter: "Ja, das ist ein Brushless-Motor ..."), dachte ich mir, dass auf Dauer um die 40 A wohl ein bisschen heftig für das kleine Motörchen sein könnten. Vergleichbare Motoren werden meist um 30 A kurzzeitig angegeben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es da mit Sicherheit Möglichkeiten gibt, sich mit einem etwas größeren Motor nicht ganz so im Grenzbereich bewegen zu müssen.

Gibt's von euerer Seite Erfahrungswerte oder Vorschläge ?

Gruß
    Jörg
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: Dymond E-Copter 450 SX - anderer Motor

Hallo Jörg,
    im Nachbarforum gibts Infos.

http://www.rclineforum.de/forum/thre...ightuser=62483

Gruß
    Peter

Kommentar

• Birgitt
      Birgitt

AW: Dymond E-Copter 450 SX - anderer Motor

moin moin,

hab soeben alles servos verzurrt und angesteckt, Motor Probelauf war vom allerfeinsten, kein ruckeln, kein zittern etc. absolut spielfreie sauber laufende Mechanick.
      Besonders die sehr niedrigen mechanischen Geräusche haben mich ziemlich überrascht.

Was die da von zusammenschrauben und abschmirgeln im Nachbarforum erzählen würd ich mal nicht sooo ernst nehmen ;-)
      Bei mir kam ein sehr weitgehend zusammengebauter Heli an, nicht so eine Teilesammlung.

Der unbekannte Motor sollte ebenso wie die Raumelscheibe nachjustiert werden, bei meinem waren alle schrauben reichlich vorhanden und passten hervorragend.

Der Anschluß der Servos gestaltet sich für mich ein wenig schwierig, schon weil es meine erste Computersteuerung ist. revomix, und wie das ganze moderne zeugs heißt muß ich alles erst lernen auf meine alten Tage, aber wird schon !
      In der Anleitung sind Futaba mit Kurven etc. und noch ne Marke gut beschrieben, leider aber nicht Spektrum, was für mich ne irrsinns tüftelei, weil noch unbekannt bedeutet, sollte aber für jeden geübten kein Problem sein gelle ?!

Der Vergleich mit diversen anderen Hubis hinkt gewaltig, da könnt ich auch sagen, mein Daimler sieht aus wie der Diat, hat auch vier Räder ;-)

Ich werd die Tage mal ein paar neutrale Aufnahmen machen und hier reinstellen. Aber gebrt mir bitte ein wenig Zeit mich in alles rein zu finden, ist schon was anderes als mein altes Helibaby :-)) Er hat auch nicht die Flippie Hoppie Blau überall sondern feinstes sauberst verarbeitetes Metall (lol)

nen lieben Gruß, Birgitt

P.S. wer ne fertige Belegung dür die DX6i weiß, kann sie ja mal hier reinstellen, wäre für Leute wie mich sehr hilfreich :-)

Kommentar

Lädt...
      X