Hallo,
war heute in Sinsheim (messe).
Am Kontornik Stand hatte ich gesehen, dass bald ein Power Jive rauskommen soll, wir im moment noch getestet. Er soll bis 12S, 160A(bin mir hier nich mehr sicher ob es nich 120A waren) gehen und noch das BEC haben, alle im normalen Jive-gehäuse...
Wann er rauskommt hatte ich nicht gefragt
Der PJazz geht doch bis 15s? Warum 160A wenn man das mit ein paar Zellen runter drücken kann und Akku-Kosten damit gleichzeitig runter gehen und und Lebenszeit rauf. Macht doch gerade bei großen Helis Sinn... PJive wäre da wohl keine Alternative.
-Klaus
Na ja, ich habe den Shark mit 15S 3700 Flightpower geflogen, ob der Powerjazz auch 15S SLS ZX o.ä. aushält, möchte ich nicht probieren, da würde ich sicherheitshalber auf 14S gehen.
Da 12S aber momentan sehr gängig sind und ich 12S Packs sehr günstig bekommen habe, werde ich den Shark jetzt mit 12S 5000 fliegen.
Einen 1,80m oder 2m Heli könnte ich dann mit 12S 2P 10000, Powerjive 160 und z.B. Actro 40 fliegen - oder natürlich mit dem Powerjazz.
Das Gleiche gilt für ein großes Kunstflugzeug.
BEC ist auch ein Argument.
Zuletzt geändert von klauskolb; 15.03.2009, 19:34.
normalerweise langt der 80HV ja selbst im 700er...
Aber wenn man es drauf anlegt, kann man den 80HV mit Kühlkörper auch im 600er zum Temp.-Abregeln bringen, was man im 700er sogar mit Lüfter ganz leicht schafft. (ok, mit Lüfter wahrscheinlich im 600er nicht mehr...)
Speedfliegen ist gemein zu den Komponenten...
Vielleicht sollte man den dicken Jive eher "SpeedJive" nennen...
coole sache!
wenn er auch nicht deutlich schwerer ist als ein jive 80HV und noch vor juli/august kommt dann isser schon gekauft
was wiegt eigentlich ein gängier kühlkörper für den jive bzw. wenn noch ein lüfter dazu kommt was wiegt beides zusammen?
danke schonmal!
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
da würd ich eher auf 14s gehen, 7s balancer bzw. 14s balancer gibts zu kaufen bzwl. gleich im ladegerät drin. und du hast nur zwei packs anstatt 3.
aber die müsste man sich halt zusammenfrickeln...
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar