YGE 40 kommuniziert mit Rauchzeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyrexo
    cyrexo

YGE 40 kommuniziert mit Rauchzeichen

Hallo leute,

ich hab heute meine 500TH kombi mit einem YGE40 testen wollen und bin langsamm am verzweifeln.

auch wenn es für mich Neuland ist kann ich mir nicht vorstellen das Rauchzeichen gut sind

Ich habs nun hinbekommen das der Motor anläuft nur sobald der Motor rennt seh ich halt, dass der Regler vor sich hin schmort => dananch zieh ich lieber immer schnell das Akku Kabel um den Regler nicht ganz in den Himmel zu befördern.

Stelle ich irgendwas falsch ein? oder stell ich mich einfach nur zu dumm an?

PWM: 10khz
    Gov mode
    Timing default

In der Anlage hab ich ne GasGerade von 0- 75% eingestellt
    Diese dann mit dem Regler eingelernt.

Alles wieder umgesteckt Regler startet, initialisiert. LED geht aus => und dann geb ich nen bisschen Gas => Motor fängt das zucken an, Motor dreht, Regler raucht

Hoffe es kann mir wer helfen
  • Buckker
    Buckker

AW: YGE 40 kommuniziert mit Rauchzeichen

Hallo

Das ist kein gutes Zeichen. Vermutlich ist der Regler jetzt kaputt. Ich würde ihn mit einer Fehlerbeschreibung zu Heino Jung schicken.

Die Ursache fürs Abrauchnen des YGE's könnte womöglich der Motor sein. Hast du schon mal den Leerlaufstrom gemessen?

Gruss Michael

Kommentar

• cyrexo
      cyrexo

nö bzw. würde ich auch nicht wissen wie ich das machen soll

hmpf - das fängt ja super an *grml*

Kommentar

• Buckker
        Buckker

Hallo

Hast du eventuel ein Kollege der sich auf dem Elektrogebiet auskennt? Falls ja, gib ihm der ganze Antriebsstrang zum überprüfen.

Vielleicht hat dein Motor einen Statorschluss. Dadurch geht der Leerlaufstrom imens in die Höhe. Da würde einzig helfen den Motor neu zu wickeln.

Gruss Michael

Kommentar

Lädt...
        X